suche Jungpflanzen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 391
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 391

Gast
Hallöchen :-) Ich bin dringend auf der Suche nach Jungplänzchen verschiedenster Sorten! Bitte alles anbieten. Habe schon mal bei eBay geschaut (finde es jedoch absolut überteuert)!Bin dankbar für jeden Hinweis-Liebe Grüße aus Bielefeld EURE CARISMA :-)
 
RE: Samenspende 2009

**Carisma** schrieb:
Hallöchen :-) Ich bin dringend auf der Suche nach Jungplänzchen verschiedenster Sorten! Bitte alles anbieten. Habe schon mal bei eBay geschaut (finde es jedoch absolut überteuert)!Bin dankbar für jeden Hinweis-Liebe Grüße aus Bielefeld EURE CARISMA :-)

Erst mal Hallo! Carisma!
Erster Beitrag und gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)

Was ist für dich überteuert?
Und alles anbieten :huh:

Hier les mal bei dehner kannste für 1,99 Euro Pflanzen bekommen, hoffe das hilft dir.
Pflanzen

vieleicht bekommst du ja noch was hier, aber ich glaube ein anderer Einstand wäre besser gewesen :undecided:

LG Heiko
 
RE: Samenspende 2009

@Carisma:
Hier werden die Pflanzen meist nur getauscht. Also nicht verkauft.

Wieviel kosten denn die Pflanzen bei ebay? Dann könnte man sicher besser Empfehlungen geben, wenn man das weiß was für dich teuer ist.

Schau mal hier. GatuRatz bietet auch Chilipflanzen an im Tausch gegen andere Pflanzen oder Saucen etc. Vielleicht hilft dir das weiter. Weiß ja nicht woher du bist.
 
**Carisma** schrieb:
Ich bin dringend auf der Suche nach Jungplänzchen verschiedenster Sorten!

Dringend? Da Chilis (insbesondere verschiedenster Sorten) nicht zum Grundbedarf gehören, gewöhn Dich an die Preise..... :P
 
RE: Samenspende 2009

Pedro schrieb:
Da Chilis (insbesondere verschiedenster Sorten) nicht zum Grundbedarf gehören...

Echt nicht?? Seit wann denn das?? :D


Fazer schrieb:
Erster Beitrag und gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)

Ich hatte mich damals hier auch nur angemeldet, um zu schnorren :whistling: aber ich find das einfach super bei Euch und bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe.
 
I'm sorry!!

Ich bin ziemlich überrascht gewesen, dass man trotzdem noch so hilfsbereit Leuten gegenüber ist, die eigentlich noch nichts geschrieben haben und dessen erster Beitrag die Frage nach Samen ist. Wie man an meinen Beiträgen sehen kann, ist mir diese Seite jedoch richtig ans Herz gewachsen und ich bin gerne hier, weil einem in jeder Hinsicht geholfen wird.
 
Naja, ist als richtiger Anfänger wohl auch eher schwierig großartig was zu schreiben, wenn man mit dem Anbau noch nicht mal begonnen hat.
Ich seh das immer so, fragt jemand freundlich, dann bekommt er auch was. Andernfalls eben nicht.

Und ich hatte bisher glaub ich ganze zwei Fälle, die mit mir diskutiert haben, weil ich nen frankierten Rückumschlag haben wollte. Insgesamt hab ich mittlerweile mit weit über 50 Leuten getauscht bzw. hab Samen verschenkt. Von daher mach ich das auch weiterhin, denn das positive überwiegt ziemlich stark.

Und wie simpsonia schon sagte, schreiben im nachhinein dann viele von diesen Leuten hier im Forum.
 
purzelchen schrieb:
Und ich hatte bisher glaub ich ganze zwei Fälle, die mit mir diskutiert haben, weil ich nen frankierten Rückumschlag haben wollte.


Das ist jetzt 'n Witz, oder?? Es haben sich echt welche beschwert, dass Du die Portokosten ersetzt haben wolltest. Is ja irre, Leute gibt's :confused:
 
ich war auch auf samensponsoren für dieses jahr angewiesen. Aber ich finde es als normal mich mal vorzustellen und nicht gleich beim ersten Post zu schreiben ist alles zu teuer, alles anbieten usw.

Voralem wen man überlegt wieviel samen man aus einer pflanze bekommt ist ein gewisser preis doch ok für ne Pflanze. Und wen man schon Samen geschenkt bekommt ist das doch selbstverständlich das derjenige das Rückporto auch bezahlt und sich wenigstens mal bedankt oder?

Zu 99% klappt das hier ja super und 1-2 sind immer mal dabei denen das Poto auch noch zu euer ist :)
 
simpsonia schrieb:
purzelchen schrieb:
Und ich hatte bisher glaub ich ganze zwei Fälle, die mit mir diskutiert haben, weil ich nen frankierten Rückumschlag haben wollte.

Das ist jetzt 'n Witz, oder?? Es haben sich echt welche beschwert, dass Du die Portokosten ersetzt haben wolltest. Is ja irre, Leute gibt's :confused:

Nee, kein Witz. Aber wie gesagt, das sind wirklich die Ausnahmen.
 
Naja eigentlich sind 2 von 50 ja 96% aber lassen wir das :P
Ja hir im diesem Forum klappt das eigentlich ich habe nichts anderes mitbekommen!
 
Ich habe heuer nur ein Mal Samen verschickt. Da ein Mal ja nicht teuer ist habe ich kein Porto verlangt und einfach so geschickt. Rückmeldung ob die Samen gut angekommen sind kam nur auf Nachfrage und seither nix mehr. Der User hat nach 2 Kommentaren offenbar alles gehabt was er gebraucht hat. Wie die Samen gekeimt haben und wie die Pflänzchen aussehen hätte mich schon mal interessiert. aber: what shells?? :rolleyes:
 
Hallo,

Bin ja auch noch relativ (gut, relativ ist's nicht - sehr neu) neu hier und finde es einfach supertoll, dass ihr sowas hier anbietet :)
Ich hab' ja auch bei purzelchen und PiriPiri Samen erschnorrt und finde eine Erstattung des Rückportos einfach nur gerecht. Selbst eine kleine Aufwandsentschädigung wäre eigentlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was man für die Samen sonst so bezahlen würde.

Samen tauschen ist ja eigentlich noch besser, dann bezahlt man nicht einmal Porto umsonst, aber wenn man keine Samen zum Tauschen hat, dann geht's ja auch so :)

An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an purzelchen und PiriPiri und auch schonmal an matze ;D
So sieht eine wirkliche Forengemeinschaft aus.

Scharfes Essen, wünscht
Chilischaf
 
Es ist natürlich völlig okay, wenn man nur Samen verschickt wenn man einen frankierten Rückumschlag erhält. Wieso sollte man einem Fremden Samen und auch noch das Porto schenken :confused:

Aber dennoch verschicke ich auch ohne Rückumschlag. Und zwar weil ich ebenfalls so behandelt wurde und mich das Porto eines Briefes nicht ärmer macht :D

Aber jeder muss wissen was er macht.

Ja, die Gemeinschaft hier ist Klasse :)

LG Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten