Suche kleine und feine Chilis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ladysmen218

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Hi,

Da alle schon fleissig am Tauschen sind will ich auch mal mein Gesuch an euch richten.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme mit meinem Knie werde ich über kurz oder lang eine neue Wohnung suchen müssen, mit wenig bis gar keinem Garten.
Kleine Anbauflächen könnte ich bei einer Bekannten mit nutzen, hierfür habe ich aber schon genug Sorten.
Deshalb suche ich interessante kleinwüchsige Chilisorten mit denen Ihr in der Wohnung oder auf dem Bolkon schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Zum Tausch anbieten kann ich:

Cayenne sorten rein sehr weit einzeln stehend;
Rain Forest sortenrein einzige Bacctum;
Kirschchili mit aufrecht wachsenden Früchten;
Turunca spiral sortenrein erste die Blühten hatte
Nipon Taka Versandhandel und einzeln stehend
sollten sie noch reif werden Lingua di Satana
ein paar Round of Hungary

Tomatensamen Abbraxa
Tomatillio Purple
Kürbis Hokaido
Feuerbohnen Preisgewinner

Folgende Sorten würden mich besonders Interessieren

Peru Scarlet Lantern
Pimenta da Neyde
Chilhuacle Negro
Chinese Five Color
Garda Fireworks
Masquerade
Short Yellow Tabasco
SHP
 
Hallo,
also ich könnte dir Samen von meiner ersten eigenen Chilipflanze anbieten ;). Die Sorte heißt Feuerküsschen und ist für die Fensterbank gedacht. Bei mir ist die Pflanze bis jetzt sehr pflegeleicht und nimmt nicht viel Platz weg.
Wenn es interessant für dich ist, dann melde dich doch einfach.
Viele liebe Grüße,
Vera
 
Hallo Ladysmen218,
habe dieses Jahr auf dem Balkon eine kleine Sorte angebaut die sich "Razzamatazz" nennt, Samen waren von einem englischen Händler. Die Chilis sind ungefähr 3-4 cm lang und 2cm breit, Schärfe würde ich so auf 5-6 schätzen, Strauch an sich ist ungefähr 20cm hoch und fast genauso breit. ich fand sie lecker und werde sie auch nächstes Jahr wieder anbauen. Bei Interesse bitte PN, könnte auch Bilder schicken...
Im Gegenzug würde ich mich über die Bishops Crown freuen :O)
VG
Bellis
 
Huhu,
also ich könnte mit Rawit dienen, sind auch relativ kleine, buschige Pflanzen. Die Chilies selbst werden mit Schärfe 8 beschrieben, es sind kleine, rote, ca. 2 - 3 cm lange Früchte. Hatte sie allerdings immer nur im Garten, also noch keine Erfahrung mit Anbau auf der Fensterbank. Bei Interesse kannst du mir aber gerne eine PN schicken, ich kann dir auch mal Bilder von den Pflanzen schicken.

Grüßle, Katscha
 
Hallo

hätte Pimenta da Neyde für Dich.

Interesse hätte ich an Rain Forest Samen.

Gruß
Lothar
 
Hi,

Samen zum Tauschen habe ich zwar nicht, aber eine ähnliche Frage eingestellt.
Vielleicht hilft dir das weiter?!
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5418.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten