Suche nach gutem Chilipulver/Sauce zum immer dabeihaben :)

chilifreund

Jalapenogenießer
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Pulver/Sauce zum ständig dabei haben um das ein oder andere Gericht aufzupeppen :)

Habe mir erst kürzlich ein Fläschchen "Dragonfire Extreme Micro" von Scovilla gekauft, das laut einiger etwas um die 300.000SCU haben soll, allerdings finde ich das Zeug ganz schön mild.
Vorteilhaft daran ist halt nur das es SEHR klein ist, wie man hier sehen kann:
http://chilibox.de/epages/44525472211.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/437155315/Products/10652_011-Scovilla-Dragonfire-Micro&ViewAction=ViewProductViaPortal

Und vorallendingen ist es ziemlich Geschmacksneutral, und nicht essig oder "extrakt"-lastig (soll heißen eisenartiger Geschmack ist nicht vorhanden).
Allerdings ist die schärfe wie gesagt bescheiden, und man muss SEHR viel davon nutzen um eine akzeptable Schärfe hinzukriegen was auch nicht Sinn der Sache sein kein.

Das nächsthöhere in Miniaturformat sollen die "Powerdrops" der selben Firma sein mit 1Mil. SCU, was aber dann mit absoluter Sicherheit ein Extrakt sein dürfte, und das will ich wenn möglich vermeiden.
Zumal ich mich frage ob das alles nur Etikettenschwindel ist, eine Sauce ala "Schwarze Witwe 229.000SCU" kommt da deutlich schärfer und beißender rüber.

Ebenso verhält es sich mit dem BIH-Jolokia Chilipulver von Chilifood, auch bei diesem muss ich sehr stark Dosieren um eine gute Schärfe reinzukriegen, so stark das sich dann der penetrante Jolokia-Geschmack über das restliche Essen legt :/

Und nein ich glaube nicht das es an meiner Zunge liegt, bzw. an Gewöhnung :)
So sind frische Habaneros geschmacklich deutlich schärfer für mich als genanntes Jolokia-Pulver.

Hatte schon nach alternativen Pulvern gesucht, und bin dabei auf Trinidat Scorpion Pulver gestoßen und dachte mir für 7€ sei es doch mal den Versuch wert.
Bis ich sah das es nur läppische 5g Chilipulver sein sollten xD.

Hoffe ihr habt da irgendwelche Empfehlungen, suche nach einer Sauce oder Pulver die bestenfalls extraktfrei ist, oder zumindest wo dieser nicht so stark durchkommt.
Allzu essiglastig sollte es auch nicht sein.

Schöne Grüße!

Wenn du ein bischen Geduld hast, dann warte bis Peter(Semillas) wieder sein XXX Hot Pülverchen im Angebot hat, das ist mein absoluter Favorit.
Beiu Saucen find ich die Cajohns Jolokia 10 und alle Cajohns Pürees(besonders das Fatalii ziehmlich gut, da sie kaum essiglastig sind.

Wusste garnicht das Peter auch Pulverchen macht, aufjedenfall gut zu wissen :)
Und Pürees sind super, da kein Extrakt zugesetzt wird, und Extraktsaucen erkennt man meist immer :)

Und ich hab auch schon daran gedacht das Fläschen einfach leer zu machen und eine andere Sauce reinzufüllen mit mehr Biss ala Mad Dog 357.
Wobei man Pülverchen meiner Meinung nach besser dosieren kann wie Saucen.

Trotzdem Danke für den Tipp

:undecided: wen dir anscheinend alles zu wenig Schärfe hat, wieso machst du nicht dein eigenes Pulver? Falls du keine scharfen Sorten hast kauf dir frische Chilischote zb. Bhut Jolokia oder 7 Pot eigentlich reicht da auch schon ne Habanero mit schärfe 10 trocknest sie und dann zermalen fertig, dann haste deine Schärfe ;)

Wens für unterwegs sein soll kauf die ein Zigarettenetui bau es etwas um dann sieht es so aus und dann ist es scharf genug :)

etui_3.jpg

etui.jpg

Die Aufmerksamkeit am Tisch ist dir gewiss und du kommst sofort ins Gespräch :D

Also ich habe ja auch immer mein Pülverchen in dem bekannten Schlüsselanhänger bei mir - aber das mit dem Zigarettenetui ist ja mal sowas von urstylisch! :thumbup: :clapping:

ja kommt schon gut, manche meinen ich würde gleich rauchen, wen sie dann sehen das da Pulver drinn ist denken sie ich zieh mir einen durch :D meist kommt dann was ist den das :)

Wenn ich mich da kurz mal einklinken darf, wo bekomme ich denn diese "bekannten Schlüsselanhänger" von denen hier häufiger die Rede ist? Also die in denen man immer ne kleine Portion Pulver dabei haben kann.

@ Marleen
Die Schlüsselanhänger bekommt man bei Pepper King
@Fazer
genialer Eigenbau!!! Was für Röhrchen hast du da genommen?

Fazer schrieb:
wen sie dann sehen das da Pulver drinn ist denken sie ich zieh mir einen durch :D

Naja - das eine tun, heisst ja nicht, das andere lassen - kannst ja auch ein Röhrchen davon mit Muntermacher füllen.... :D

Darfst dann nur im Ernstfall nicht die Röhren verwechseln - nicht, daß Du Dir dann ne Line Trinidad Scorpion legst.... Obwohl - munter bist Du dann ja auch schlagartig.... :devil:

Also für das Zigaretten-Etui ziehe ich meinen Hut vor dir, das sieht ja mal sowas von geil aus :D
Und nein das schärfste was ich noch da habe sind ein paar eingefrorene Habaneros, welches sich wohl nicht mehr zum trocknen eignen sollten.

Das mit den frischen Bhuts finde ich interessant, aber wie genau trocknest du die, sofern du kein Dörrapparat hast?
Einfach in den Offen damit bei 50°c? und danach in den Mörser?

Ob man nach ner Line Trinidad wirklich munter ist??? Ich glaub da ist man eher damit beschäftigt sich den Kopf gegen die Wand zu hauen um einen Schmerzausgleich herzustellen, und ist danach glücklich wenn die gnädige Ohnmacht kommt:devil:

hi

Sauce hatte ich mir bei Amazon bestellt (Name -BLAIR`S Mega DEATH -)
aber wo ich auf die Zutatenliste geschaut habe viel Chemie dannach hatte ich mir bei http://chili-shop.org Pulver gekauft (sehr scharf).
by

Weiss jemand wo es solche Schlüsselanhänger gibt, die innen noch so ne "Patrone" haben?
Ich will gerne so einen, weil ich keine Lust auf Chilipulver in der Hosentasche hab.
Die zum direkt aufschrauben sind mir persönlich etwas zu "unsicher". Bei meiner Mini-LED-Taschenlampe
dreht sich auch immer das Gewinde auf, wenn ich die in der Tasche hab.

Moin!

Guck mal hier, der ist z.B. mit Innenbehälter:

http://www.ebay.de/itm/2-neue-Aufschraubbarer-Schluesselanhaenger-Pillendose-Tabletten-Pille-Wasserdicht-/160877226214

Grüße

Zurück
Oben Unten