Suche nach gutem Chilipulver/Sauce zum immer dabeihaben :)

Hab die gestern bekommen. Sehen eigentlich ganz gut aus.

Stell heute Abend ein Bild rein.

Ich habe für den Restaurant-Besuch mein "Pulverchen" in einer Schnupftabakdose :)

9350503554_f4306e5cfd_c.jpg

Hi ,
Bei Globus in der Gewürzabteilung, gibt es ver. Chili-Pulver in Alu-Dosen von der Firma Edora.
z.B. Habanero (Red Savina) , Jalapeno Chipotle rot/grün , Bih Jolokia .
Das Räuchersalz von denen ist auch genial.

Einen online-shop haben die auch, dort gibt es noch mehr (Piment d' Espelette-Pulver).

Hier mal Bilder von dem Schlüsselanhänger.

1z17.jpg

39w7.jpg

ehop.jpg

Der Behälter scheint aus Metall zu sein, klingt jedoch beim fallen lassen eher nach Kunststoff.
Der O-Ring oben sitzt gut und dichtet gut ab.
Der innere Behälter ist aus Kunststoff und hat einen Metalldeckel.

Es gibt sicher hochwertigere, aber für den Preis ist der okay.

...das fetzt ja, wusste gar nicht das es soetwas zu kaufen gibt... :)
Da werde ich mich wohl auch bald mal damit eindecken, ich schlepp nämlich immer kleine Plaste-Dosen mit mir rum... doof nur... wenn die dann aufgehen :D

Booooaaaahhh!!!! Die Idee mit dem Zigarettenetui ist ja mal der HAMMER!!!
Wie geil! :D So was muss ich auch haben!
Die Schnupftabakdose ist aber auch stylisch :)

Da ich die Zigarettendosen-Idee von Fazer so urstylisch finde, und es ja auch was für sich hat, wenn man etwas Auswahl an Pulver dabei hat, habe ich die Idee mal etwas abgekupfert.... :whistling:

Allerdings wäre mir persönlich eine Zigarettendose etwas zu groß, um sie andauernd in der Tasche dabei zu haben - und ganze fünf Sorten brauche ich auch nicht zwingend zur Auswahl - also habe ich das ganze etwas für meine Bedürfnisse modifiziert...

Habe also nach einer coolen Pillendose gesucht und dann auch genau das richtig gefunden - wenn was scharfes im Döschen ist, soll auch ruhig was scharfes auf dem Döschen sein - also diese Pillendose mit der guten, alten Marylin gekauft... :heart:

bx4o.jpg

Da die Dose ja nun so einen Retrolook hat, wollte ich natürlich auch unbedingt dazu Reagenzgläser mit Korken nehmen... Leider habe ich keine in der passenden Größe gefunden, so daß ich sie erst mal auf das richtige Maß sägen und feilen musste - aber nun passen sie....

f9yg.jpg

Das Schild im Deckel ist laminiert und mit wiederablösbaren Hafties eingeklebt, so daß bei einem Wechsel der Pulversorten, auch das Schildchen problemlos ausgetauscht werden kann...

mh6x.jpg

Damit die Dose beim Transport nicht blöde rumklappert habe ich sie schließlich noch mit farblich passendem Moosgummi ausgepolstert....

rb8k.jpg

Jetzt suche ich nur noch nach einem Gürteltäschchen aus Leder, in dem ich die Dose dann unterbringen will - mir schwebt da sowas wie diese typische Zippo-Feuerzeug-Tasche mit Clip vor - wobei ich befürchte, daß die wahrscheinlich leider ein bissle zu klein sein dürfte, da ein Zippo eine Stärke von 1,3 cm hat und die Dose 1,6 cm... Naja - wird sich schon was finden lassen...

Auch eine sehr coole Idee :thumbup: meins ist wirklich etwas zu groß, hab es eigentlich nur bei besonderen Anlässen dabei, für den Tagesgebrauch ist deine Version besser :)

Hab mein Pulverchen immer in nem Schlüsselanhänger von pepperworld dabei. Aber das mit dem Zigarettenetui oder Pillendose find ich ja so klasse:w00t: ich will auch! Frage:,, Wo habt denn ihr die Gläschen dafür her?"

Gruss
Olli

Zurück
Oben Unten