lese ich es jetzt richtig raus, das du die selber auch selektierst, bzw anbaust?
den letzten satz hab ich jetzt leider nicht ganz verstehen können, wenn es aber darum geht, das du es so verstanden hast, das ich dich jetzt angesprochen habe mit dem thema, dann muß ich dazu sagen, das ich bis eben gar nicht davon ausgegangen bin, das du ein züchter bist.
habe ja auch keine ahnung von wem chilifreak die samen hat, glaub hat er hier nirgends erwähnt, und will das auch keinen direkt ankreiden. falls das so rüber kam, dann tuts mir leid. wollte es ziemlich allgemein behandeln.
aber den bezug, das dann von den "fertigen sorten" - verstehe ich das richtig, das du die ernte meinst und das daraus gewonnene saatgut? - verunreinigte weitergabe stattfinden würde, bzw genauso wahrscheinlich ist, da stimme ich absolut zu.
ich hoffe auch nicht, das es mit den letzten beiträgen hier zu unpassend wird, weil es ja eigentlich ein "suchthema" ist. ich kam halt darauf, weil eben zunächst nicht unbedingt verständlich war, warum die pink tiger nicht so einfach zu haben ist - oder war.