suche raritäten

Rocotos sind auch toll um die Liste noch etwas größer zu machen. :D Die bauen in Europa meistens nur die Kenner aus der Chil-Szene an. Die sehen mit den haarigen Blättern und den lila Blüten ganz schön aus.

Eigentlich nicht, Du brauchst viel Geduld, da sie lange zum reifen brauchen. Viel Wasser und Dünger, das lieben sie.
Wenn Du mit Kunstlicht arbeitest, dann am besten schon Ende November die Samen versenken.
Oder, wenn nicht, dann solltest Du einen Raum im Herbst haben, wo sie dann abreifen können.

Was ich persönlich noch von der Form/Farbe her als "außergewöhnlich" finde ist die
Goronong und Fatalii white
Ist aber nur meine persönliche Meinung

Oder, wenn nicht, dann solltest Du einen Raum im Herbst haben, wo sie dann abreifen können.
[/quote]

Ja da kann ich ein Lied von singen!:whistling: Meine hängen rappevoll und färben
sich jetzt entlich!:D

War Kunstlichtanbau aber erst ab Dez. Dieses Jahr wird Nov.versenkt!:)

Natürlich nur ein Raum indem die oder mehrere abreifen können!:w00t:

Hans

Ich dsanke euch allen vielmals
Hab mir schon bissl was besorgt
Also früchte und hab di kerne raus

Stimmt das das da nicht immer das rauskommt wss es war da sie sich leicht kreuzen?

Japp, bei Samen die du aus gekauften Früchten rausholst, kann auch was anderes hinterher herauskommen.

Aber für Keimtests und solche Spielereien sind sie auf jeden Fall o.k..
Vllt. kommt aber auch genau das raus, was es vorher war.

Für Raritäten/Besonderheiten habe ich gerne die IPK-Datenbank (siehe Bezugsquellen) durchstöbert und Sorten gegoogelt. Da findest du viele Sorten, die hier noch keiner dokumentiert hat, wenn dazu überhaupt Infos online zu finden sind.

Zurück
Oben Unten