Suche Samen für Indoor Aufzucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevin77

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum und habe noch nicht soviel Erfahrung im Anbau von Chili und Co.
Letztes Jahr habe ich in meinem Garten normalen Paprika, Cayenne Paprika, Ecuador Purple und Lemon Drop erfolgreich angepflanzt.

Dieses Jahr möchte ich aber auch im Haus einige schöne Chilis in Blumentöpfen halten. Leider habe ich keine Ahnung welche Art sich dafür eignet, nicht zu groß wird, mehrjährig wächst und deren Früchte sich später trocknen lassen.

Daher habe ich etwas im Forum gestöbert und bin auf MEDUSA, PEQUIN und BOLIVIAN RAINBOW gestoßen, weiß jedoch nicht ob ich da falsch liege.
Vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen, das wäre super.

Die nächste Frage wäre dann, wo bekomme ich die Samen her. Natürlich würde ich die Versandkosten sowie einen kleinen Obulus für den Spender tragen.

Gruß, Kevin.
 
Also für den Topf geeignet sind alle (eben mit Einschränkung der Größe), mehrjährig sind auch alle und trocknen lässt sich alles an der Luft, wass dünnwandig ist. Aber generell kannst auch alle anderen trocknen (Ofen, Dörrgerät).

Die Sorten, die du genannt hast, sind auf jeden Fall geeignet.
Hier und hier kannst auch mal schauen. Da wurde schon einiges an solchen Sorten zusammengetragen.

Alles, was ich momentan an Samen noch abzugeben habe, findest du in der Liste: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-247.html
Die meisten sind ja zu den Sortenbeschreibungen verlinkt. Pequin ist auch dabei.
 
Im Grunde müsste es auch möglich sein alle großen Sorten klein zu halten. D.h. du kannst sie theoretisch soweit zurückstutzen, dass du dir dann um die Größe keine großen Gedanken mehr machen musst. ABER die Ernte fällt dann massiv klein aus! Ist aber auch nur eine Theorie und vielleicht bekräftigt mich ja einer mit Erfahrung auf diesem Gebiet.
 
Das mit dem klein halten geht schon. Die meisten musst nicht unbedingt stutzen, sondern einfach in einem kleineren Topf lassen.

Alles was C. baccatum ist, würd ich da aber nicht nehmen. Das werden meist in jeder Lebenslage riesen Pflanzen. Die Bishops Crown sind bei uns die Decke lang gewachsen und wir haben sie 3mal gestutzt. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten