Suche Sorte für grüne erntbare Chilis

pinhead

Jalapenogenießer
Hallo,

wie der Titel schon sagt und ich möglicherweise zu doof für die Suchfunktion bin, bin ich auf der Suche nach grünen Chilis, die ich in der Form dann auch ernten kann.

Keine Jalapenos, Thai Chilis und keine chinensen nennen bitte ;)

Mercy im Vorraus für Eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du jede Sorte schon grün ernten. Sie schmecken dann halt anders als ausgereift.
Welche Schärfe suchst du den?

Schärfe sollte so ca. bei 6-7 liegen und werden zum Kochen für Currys benutzt.
Ok, Thai Chilis, die es auch grün im Asia Laden gibt kenn ich schon und sind raus.

Aji Verde und Fish Pepper werd ich mich gleich mal ansehen, danke.

Pimiento de Padron oder Stavros.
Beide guter Geschmack und zumindest die Padron richtige Massenträger.
Schärfe allerdings fast bei null :(

Green Chile aus New Mexiko sind grün zu empfehlen.
Es gehen aber wirklich sehr viele Sorten, man muss ihnen halt nur ihr richtiges Aroma in der Verarbeitung rauskitzeln.
So werden ja Weltweit grüne Chili Paprika zum Braten genutzt, siehe Piment de Padron, Frigitello, Shishito und mehr
Oder eine andere Veredlung durch Hitze ist das Rösten.
Ich persönlich finde grüne Chilis lassen sich sehr gut zu Relish verarbeiten das die Säure von Essig dem grünen sehr gut ergänzt.

Danke Herzog, aber 0 Schärfe = 0 Intersse ;)

Hab mir mal die Aji Verde auf den Einkaufzettel geschrieben, danke Joe

Aci Sivri Biber / Aji Sivri Biber. Beim türkischen Händler gibt es die oft in grün und auch genau so oft in unterschiedlicher Schärfe. Wobei in Samenshops oft die Aci Sivri Biber als recht schlanke Schote angeboten wird. Beim Türkmann sind die Schoten wesentlich breiter und in der Wandung dicker.

Pimiento de Padron variieren von Frucht zu Frucht in ihrer Schärfe. Man kann also Glück (oder je nach Geschmack Pech) haben.

Zurück
Oben Unten