Suche / tausche Samen für die neue Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katscha

Chilitarier
Beiträge
1.566
Huhu,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, finde die Tauschbörse aber echt ne super Idee! Deshalb möchte ich auch gleich ein paar Samen aus meinem Bestand anbieten. Ist zwar jetzt nix besonderes dabei, hab auch erst vor 2 Jahren mit dem Anbau angefangen, aber falls wer Interesse hat, einfach melden.
Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich ein paar neue Samen von ertragreichen Sorten erhalte :)

Ich hätte folgendes im Angebot:

1. Rawit rot
Schärfe: 8
Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen damit, sind super gewachsen und sehr ertragreich, daher auch viele Samen vorhanden. Wachsen ziemlich niedrig und recht buschig.

Rawit Rot.jpg


2. Brasilian Starfish
Schärfe: 7
Dieses Jahr zum ersten Mal angepflanzt, sind ebenfalls sehr ertragreich, allerdings brauchen sie lange zum reifen. Meine Pflanzen hängen über und über voll mit grünen Früchten, die hoffentlich an den kommenden schönen Tagen noch etwas nachreifen. Sie wachsen hoch, etwas baumartig. Saatgut nur begrenzt verfügbar, da eben viele Früchte noch reifen müssen.

Brasilian Starfish II.jpg


3. Sperling's Hot Fire
Schärfe: 10
Hab ich dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal angepflanzt. Sie waren nicht so ertragtreich, deshalb nur begrent Saatgut verfügbar.

Sperlings Hot Fire.jpg


4. ??????
Schärfe: 1
Leider weiß ich nicht, wie diese Sorte heißt. Hab ich nun schon im zweiten Jahr angepflanzt, ebenfalls eine sehr ertragreiche Sorte. Sind nicht so scharf, schmeckt auch mal super auf nem Brot. Samen in großer Menge vorhanden.

Rote Chili.jpg


Meldet euch einfach, falls Interesse an Saatgut besteht oder ihr mir helfen möchtet, meine Sammlung zu vergrößern :)

Viele Grüße, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speziell interessieren würden mich folgende Sorten:

Kirschpaprika
Cayenne
Rote Habaneros
Elefant
Piri Piri
Pimenta da Neyde

Die würd ich schon gern mal ausprobieren....

Grüße, Katja
 
Hallo Katja,

könnte Dir Elefantenrüssel und Pimienta da Neyde anbieten.
Interesse hätte ich an allen 4 Sorten (wenige Samen reichen)

Würde mich über eine PN freuen.

Gruß
Lothar
 
Hallo!!

Ich könnte dir mit 2 Sorten weiter helfen!!

Hätte Habbi Red und Cayenne . Hätte auch noch andere.
Bei interesse einfach mal mailen Pn !!

schöne scharfe grüsse chilihead
 
katscha schrieb:
Speziell interessieren würden mich folgende Sorten:

Kirschpaprika
Cayenne
Rote Habaneros
Elefant
Piri Piri
Pimenta da Neyde

Die würd ich schon gern mal ausprobieren....

Grüße, Katja
UND ROTE HABANERO CAYENNE KANN ICH AUCH NOCH ANBIETEN PN
 
Hallo Katja,

hätte Glockenpepperoni "Bishops Crown" wuchert bei mir wie nix und is auch sehr Ertragsreich, zudem noch sehr dekorativ, genau wie die Lemon Drops.

Hätte beides und hätte interesse an der Brasislian Starfish...

Falls du Interesse hast, schick mir ne PN

LG

Andreas
 
Hey Katja,
ich hätte ein paar Samen Kirschpaprika, würde mich für Sperling's Hot Fire oder Brasilian Starfish interessieren.

schreib einfach eine PM

Gruß
 
Hätt jetzt auch noch Interesse an Bhut Jolokia, durch die ganzen Beiträge bin ich darauf echt neugierig geworden ;) Also falls jemand Bhut-Samen im Angebot hätte, ich würd gerne tauschen :w00t:
 
Hallo zusammen,

ich hab schon ein paar Briefe losgeschickt, die restlichen werde ich dieses WE fertig machen und dann am Montag auf den Weg bringen. Sollten die, die mir bis jetzt PN's geschrieben haben, bis zum nächsten WE noch keine Post haben, bitte einfach nochmal kurz bescheid sagen, weil es doch mehr Angebote waren als ich dachte :D Und ich will ja keinen vergessen.

1000 Dank an euch alle, hab mich riesig gefreut, dass es hier so viele hilfsbereite Chilifreunde gibt :D

LG, Katscha
 
Guten Morgen :)

aufgrund der hohen Nachfrage muss ich den Tausch nun beenden, mein Samenbestand ist ziemlich erschöpft und wenn ich nicht noch ein paar für ne Freundin übrig lass, dann schimpft sie mich :eek:hmy:
Wer mir noch PN's geschrieben hatte, bekommt die Samen natürlich noch, heut gehen nochmal Briefe raus. Für die, von denen mir die Adressen noch fehlen, kanns noch bis nächste Woche dauern, weil ich über's WE nach London fliege - juhu :D
Aber vielen Dank euch allen nochmal, ich freu mich schon wahnsinnig aufs Aussäen und natürlich aufs Ernten :w00t:

Grüßle, Katscha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten