Suche / Tausche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lago

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Ein freundliches HALLO in die Runde,
ich bin Matthias aus Berlin und seit 2009 auch "Chilibauer". In der letzten Saison habe ich erfolgreich rote, gelbe und peach Habaneros sowie einige Chilisamen unbekannter Herkunft angebaut. Dieses Jahr möchte ich mich mal an weiteren Sorten versuchen. Vielleicht gibt es hier in der Runde den einen oder anderen freundlichen "Chilibauern", der noch etwas Saatgut übrig hat, und mir dieses gegen Portoerstattung oder im Tausch gegen andere Samen (Schachbrettblume, Eisenkraut, Pinie) zusenden würde. Natürlich tausche ich auch gerne gegen meine Habanerosamen (rot, gelb, peach), denke aber, dass diese zur Genüge vorhanden sein dürften. Sobald der sch.... Schnee weg ist, könnte ich auch noch einige selbstgezogene Josterbeerenpflänzchen und Hibiskuspflänzchen zum Tausch anbieten. Gerne würde ich in dieser Saison Bishops Crown, Aji Dulce long, Aji Limo, Cascabel, Scotch Bonnet, Jalapeno mild + scharf, Joe's Long Cayenne und Nepalese Bell anbauen.
So, nun wünsche ich allen Chiliheads noch einen schönen Sonntag, baldiges Tauwetter und einen sonnen- und ertragreichen Sommer.........
Matze L.K.
 
Hallo lago,

Habe noch Jalapeno,Chayenne und Scotch Bonnet.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Gruß Anjo
 
Hallöchen,
ich möchte mich ganz herzlich für Eure schnellen und umfangreichen Angebote bedanken!!! So wie es aussieht, werde ich in dieser Saison eine schöne bunte Chilimischung in meinem Garten anpflanzen, pflegen und ernten können. Sollte es noch weitere freundliche "Chilis" geben, die mir einige Samen abtreten können, kann ich leider nur noch die roten und gelben Habanero zum Tausch anbieten, die Peach sind alle. Ich habe noch einige Samen von zwei Chilisorten die mir ein Freund aus China mitgebracht hat, leider kann ich nicht sagen was die "Chinesen" für Sorten sind. Die Einen waren eher rundlich-dick, die Anderen länglich. Sollte jemand Interesse an den unbekannten Chinesen haben, gebe ich gerne welche, auch ohne Tauschangebot, kostenlos, gegen einen frankierten Rückumschlag ab. Für alle, die mir Samen angeboten haben, habe ich heute meine Tauschsamen und einen frankierten Rückumschlag auf die Reise geschickt und hoffe, dass sie Euch bald erreichen werden.
Lago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten