Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012

hero schrieb:
Na komm schon, lass endlich die Hosen runter
Mfg, Jens. :)

:P Na Jens, sag doch sowas nich der nimmt doch so gern die Aufforderungen an der Süchtel :D

Mach einen Adventskalender draus! Jeden Tag ne Sorte Big Grin

Bernd, nit hetzen lassen immer schön mit de Ruhe un dann mid´en Ruck, gelle :D
Schaut aber schon sehr gut aus --- ich las mich inspirieren von Euch Sortenlistenschreibern :whistling:
Viel Erfolg weiterhin bei der GROßEN und SCHWEREN Aufgaben des Jaichwillalleesgehtabernettauswahlverfahrens
Die Daumen sind gedrückt, das Wetter is super im nächsten Jahr un jetzte steht dem Anbau nix mehr im Weg :)

für diejenigen, die Spaß am Sorten-Adventskalender haben öffne ich nun das dritte Türchen:

Capsicum Annuum
Abbraccio -> sehr ertragreiche und hübsche Sorte
Bontempi -> Blockpaprika für Salate und zum Füllen
Jalapeno -> Hm, was mach ich nur damit? :whistling:
NuMex Big Jim -> ich steh auf große Dinger ^^
Orange Dwarf -> zum Naschen
Pequin de Ischia -> sehr frühe Ernte, zudem sehr hübsch und winzig klein -für die Chilimühle,
Saitti -> sehr ertragreiche und hübsche Sorte
Seestern -> lecker zum Einlegen und Auffrischung alter Saatbestände, hübsch

Trifetti -> bin mir sicher, dass ich sie früher unter dem Namen Variegata Tricolor angebaut habe. Versuchsanbau um mir Klarheit zu verschaffen.
Türkische Unbek. #2 -> gute mittlere Schärfe, für meinen mediteranen Salat (dunkelrot, länglich, etwa daumendick, glatte Oberfläche, dickfleischig)
Türkische Unbek. #4-> gute mittlere Schärfe, für meinen mediteranen Salat (hellgün-gelblich, reift rot ab, 2x daumendick )

Ihr dürft mal raten wieviele Sorten ich dieses Jahr anbaue:
Aber über alle Arten! Also nicht nur Annuum. Gemeint sind nur die Sorten. Nicht die Menge der Pflanzen. Wer aufgepasst hat könnte einen Treffer landen.
Jeder nur einen Tipp abgeben. Gewinnen könnt ihr eine selbstgemachte Überraschung!

23 :) *här su mir mit der Über Raschungk, aber fikss :hammer:*

Bin schwer enttäuscht ... dachte 24 x 4 Sorten ... ScoSü hat was Größeres vor.:blink: Un nuuuuuu ... grad mal bis kurz nach Osterhasis Nikolausi und wahrscheinleich grad mal paar Hundert Pflanzen. :whistling: :nono1:

....und denk dran: kurz vor dem H.... ......lassen, frische Unterwäsche anziehen. :D

Bernd, nit hetzen lassen immer schön mit de Ruhe un dann mid´en Ruck, gelle
@ Claudi:
Vielen Dank für deine Moral. Und du hast Recht! ..........ich lass mich nicht hetzen. Ich hetz mich schon selber genug.............:confused:

@ Ma-ya.ti-ja-nein
:w00t: 23? Wie bist du denn auf diese Zahl gekommen? Hab ich etwa geplaudert in einer PN?

Aaaaaaaaaaaaaaber...... :P ................nix is mit Über-Aschung....:whistling::no: schade Maytijanein :laugh: :tongue1:

Wennze glaubst, was du glaubst und denks that is auch noch True, :nono1: dann wechsel mal selber you trousers :angry1:

Uiii jetzt geht's hier auch schon los :w00t: Deine Liste hört sich bis jetzt ja wirklich toll an, da bin ich mal gespannt, was noch so alles kommt und wie lang du uns noch warten lässt, bis alles veröffentlicht ist ;)

Sorten-Adventskalender - das vierte Türchen:

Capsicum Annuum
Abbraccio -> sehr ertragreiche und hübsche Sorte
Bontempi -> Blockpaprika für Salate und zum Füllen
Jalapeno -> Hm, was mach ich nur damit? :whistling:
NuMex Big Jim -> ich steh auf große Dinger ^^
Orange Dwarf -> zum Naschen
Pequin de Ischia -> sehr frühe Ernte, zudem sehr hübsch und winzig klein -für die Chilimühle,
Saitti -> sehr ertragreiche und hübsche Sorte
Seestern -> lecker zum Einlegen und Auffrischung alter Saatbestände, hübsch

Trifetti -> bin mir sicher, dass ich sie früher unter dem Namen Variegata Tricolor angebaut habe. Versuchsanbau um mir Klarheit zu verschaffen.
Türkische Unbek. #2 -> gute mittlere Schärfe, für meinen mediteranen Salat (dunkelrot, länglich, etwa daumendick, glatte Oberfläche, dickfleischig)
Türkische Unbek. #4-> gute mittlere Schärfe, für meinen mediteranen Salat (hellgün-gelblich, reift rot ab, 2x daumendick )

Capsicum pubescense
Rocoto Canario -> ich möchte unbedingt eine orangene Rocotopaste herstellen. Vorlage hier! soll aber schärfer werdenGibt es bei REWE.
Rocoto Riesen -> Für eine rote Rocotopaste.

Damit die Rocotos schön weit sind wenn sie ausgewildert werden, hab ich diese beiden Sorten gestern aus der Kamille-Badewanne ins Perlite-Beet gebettet.
Dort warten sie auf die Ankuft der Lebensfee.
Bin gespannt wie viele Tage die Fee benötigt um aus dem Chilifeenwald in meinen Keller zu fliegen. Saison sozusagen gestartet.

RE: Süchtel 2012 - 4.Tür v.Sortenadventskalender und in die Saison gestartet.

Juhu, der Süchling hat angefangen. :) Endlich...:whistling:
Na dann mal gutes Gelingen und viel Glück, dass deine pubescens alle keimen werden und dir unendlich viele Rocos bringen, aus denen du kiloweise Paste machen kannst :D.

Wurde aber auch Zeit! :thumbup: Hat ja eeeeeeewig gedauert bis Duuuuu in die Hufe kommst.

Die arme Fee wartet schon uneeeeeeendlich lange. Sie war ganz durchgefroren (gaaanz blaue Flügel vor Kälte) vom rumflattern vor deinem Fenster. Hab sie dann zu mir eingeladen, damit sie sich hier ein bissel die Zeit vertreibt bis der Herr Süchtel das Fenster aufmacht. Sie hat sich heute morgen gleich nach dem Feen-frühen-Stück auf den Weg zu Dir gemacht (trotz Regen!) ... also empfang sie bitte freundlich. :whistling::)

orange_hot schrieb:
Juhu, der Süchling hat angefangen. :) Endlich...:whistling:
Na dann mal gutes Gelingen und viel Glück, dass deine pubescens alle keimen werden und dir unendlich viele Rocos bringen, aus denen du kiloweise Paste machen kannst :D.
Danke. Ich hoffe, ich bekomme eine leckere Rocoto-Paste hin? :)

Mayachili schrieb:
Wurde aber auch Zeit! :thumbup: Hat ja eeeeeeewig gedauert bis Duuuuu in die Hufe kommst.
:crying: Hab doch soooolaaaaaangää auf ein Zeichen von Diiiiiir gewartet! :angry1:
Kam abba nix............ Musste ich dann selbst die Zügel in die Hand nehmän. :angel:

Mayachili schrieb:
Die arme Fee wartet schon uneeeeeeendlich lange. Sie war ganz durchgefroren (gaaanz blaue Flügel vor Kälte) vom rumflattern vor deinem Fenster.
:ohmy: Sorry, arme Fee. :crying: ärger, traurig bin
Das liegt bestimmt an der vielen Weihnachtsdeko am Fenster? :huh:

Mayachili schrieb:
Hab sie dann zu mir eingeladen, damit sie sich hier ein bissel die Zeit vertreibt bis der Herr Süchtel das Fenster aufmacht.
:thumbup: So kenn dich dich! Kaum hat ein Flattertier Not, bist du zur Stelle :heart::exclamation: Hast du davon wieder auf dem Fahrrad erfahren?

Mayachili schrieb:
Sie hat sich heute morgen gleich nach dem Feen-frühen-Stück auf den Weg zu Dir gemacht (trotz Regen!) ... also empfang sie bitte freundlich. :whistling::)
:clap::clap::clap: Das werde ich. Da die Entfernung ja so gering ist, müsste heute schon was keimen?
Ich werde es dir und ihr danken..... :D:D

Danke. Ich hoffe, ich bekomme eine leckere Rocoto-Paste hin? Smile

Rocoto-Paste :w00t: haste schon das Rezept im Hirn :huh: schmeiß doch ma rüber ich könnts schonne ma für Dir austesten :whistling: honn da noch so 3-6 riesen Beeren in Rot :D.

Net hetze losse un a net selber hetze :rolleyes: schö ruhich bliebe --- gelle
is jo doch de Zit der Besinnlichkit alllllllssssooooooo schä gschmeidich bliebe ;)
härt sich aber scho gut an den Sochte die de do uff geschärre hoscht :rolleyes: .

LG un änne schäne zwete Advent
Claudia

Rocoto Paste, die ist mir bislang ja noch garnicht im Supermarkt aufgefallen....Da muss ich mal die Augen aufhalten.

Wobei, eigendlich könnte ich mich ja auch mal wieder an den Herd schwingen, Rocotos hab ich noch genug da zum verarbeiten.

Gruß Christian

Hehe, so muss das sein - kaum sind die Samen in die Erde geschmissen worden, wird auch schon über Rezepte nachgedacht :lol:

....ja ja :D so is das :rolleyes: man will ja nicht so von den Massen der Ernte überrascht werden und dann hast´e da kein Rezept parat , früh übt sich wer gut Vorrat schaffen will:P
Christian , hast Du da auch schon was vorschweben vor dem geistigen Auge :w00t::D :huh:
LG
Claudia

claudis-castle schrieb:
Rocoto-Paste :w00t: haste schon das Rezept im Hirn :huh:
Neee, abba den Gschmak!
Geh wacka nach REWE und probier selber! Is legga!:drool:

claudis-castle schrieb:
Net hetze losse un a net selber hetze :rolleyes: schö ruhich bliebe --- gelle
is jo doch de Zit der Besinnlichkit alllllllssssooooooo schä gschmeidich bliebe ;)
OH Claudi, wennz nur klappen würd........ich mach mir immer den größten Stress SEBST :crying:
Mal sehen wie stark deine Zeilen die nächsten Tage in meinem Hirn wirken? :thumbup::noidea:

Habbi Metal schrieb:
Rocoto Paste, die ist mir bislang ja noch garnicht im Supermarkt aufgefallen....Da muss ich mal die Augen aufhalten.

Wobei, eigendlich könnte ich mich ja auch mal wieder an den Herd schwingen, Rocotos hab ich noch genug da zum verarbeiten.

Gruß Christian
Geh nach REWE,
Glas liegt so bei ein paar Fennich fufzich.........
Abba Acht-Ung,
jenach dm Watte so druff hascht,
kannz sein das du dir die Schnüss verbrännz...... :whistling::tongue1:

katscha schrieb:
Hehe, so muss das sein - kaum sind die Samen in die Erde geschmissen worden, wird auch schon über Rezepte nachgedacht :lol:
Da hast........
Wir haben .........
ja, alle haben Weit->->->->->->->->blick...........
.............. denken stäääätz an den großen Habba-Ernärong
Mensch Katja, wofür machen wir denn den ganzen Zirkus hier? :angry1:

claudis-castle schrieb:
....ja ja :D so is das :rolleyes: man will ja nicht so von den Massen der Ernte überrascht werden und dann hast´e da kein Rezept parat , früh übt sich wer gut Vorrat schaffen will:P
Christian , hast Du da auch schon was vorschweben vor dem geistigen Auge W00tBig Grin Huh
LG
Claudia
Naja........wie soll ichs sagen....... ich experimentier gern mit den Beeren wenn sie vor mir liegen........... :P
Abba, wenn de Chrischijan wat schmeckerles erprobt muss ich wohl zum Pro- Bier-en nach HH.

Na also geht doch, dachte schon du wolltes garnicht mehr anfangen , wünsch dir alles gute für 2012

Zurück
Oben Unten