Süße Pfannkuchen mit Chili-Salz

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Heute habe ich mich im Gewürzregal vergriffen und aus versehen Chilisalz, anstatt Zimt und Zucker, auf die Pfannkuchen gestreut.

Das war so lecker, dass ich es danach mit den unterschiedlichsten Chilisalzen wiederholt habe.

Der süße Pfannkuchenteig, mit der punktuell hohen Konzentrationen an Salz, zusammen mit der Schärfe, war ein Geschmackserlebnis.

Wichtig:
  • Der Pfannkuchenteig muss wirklich süß sein. Etwas Vanillezucker schadet nicht.
  • Das Chilisalz nicht in den Teig mischen sondern vor dem zusammenrollen recht großzügig auf den fertigen Pfannkuchen streuen.


Bitte einmal ausprobieren und berichten!
Schmeckt das auch anderen oder nur mir?
 
Kann man sich wirklich so gar nicht vorstellen Pfannkuchen mit Chilisalz statt Zimt & Zucker :sorry: Aber vielleicht nehme ich nächstes mal etwas Pfannkuchen Teig beiseite und mache da dann das Chilisalz rein und mache erstmal nur 1x so ein Pfannkuchen :joyful:
 
Aber vielleicht nehme ich nächstes mal etwas Pfannkuchen Teig beiseite und mache da dann das Chilisalz rein und mache erstmal nur 1x so ein Pfannkuchen
Bitte nicht das Chilisalz in den Teig geben!

Pfannkuchen normal braten und erst wenn der Pfannkuchen fertig ist mit Chilisalz bestreuen!

Bin schon gespannt, was du zu dieser seltsamen Kombination sagst!
 
Ich bin nicht so der Pfannkuchen-Mensch aber das salzig-süß Konzept kennt man ja von Salzkaramell :)
Insofern kann ich mir das gut vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten