Superscharfer Chili

Bauer26

Chiligrünschnabel
Ich war heute hier bei uns auf dem Bauernmarkt,
dort erfuhr ich von einer Chilisorte aus den USA die angeblich mehr als
6 000 000 Scoville haben soll und nicht einmal in Flugzeugen transportiert werden darf, kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen, vielleicht gibt es sogar Bilder oder Samen von diesem Monster ?

lg Thorsten

Hi Thorsten,
Wenn die Bhut weltrekorthalter mit ca 1000k sc ist, ist es unwarscheinlich dass eine andere bekannte Sorte noch schärfer ist oder?
Im Fernsehen bringen die öfters sowas wo red Habaneros dann mit 3000k sc gelobt werden.
Ein Bauer kann aber doch auchnicht alles wissen, grade dann wenn er sich vielleicht besonders mit Kartoffeln beschäftigt:D(Dafür kennt er dann vielleicht die stärkehaltigste Süßkartoffel).

Für den Fall dass es eine solche Sorte geben sollte melde ich mich schonmal für 2g.

Gruß Tobi

es war mehr eine tomatenbäurin, die nebenbei mit chillis hantiert, und daraus auch marmelade macht und solche sachen hab ihr gleich ma adresse da gelassen das sie mir die rezepte zukommen lässt !

Ich habe zwar super gute Erfahrungen mit Tomatendünger gemacht, aber die 6 Mio sc sind Unsinn. Sicher, dass es keine Anglerin war? Von denen weiss man ja, dass sie Latein sprechen.

Hallo Thorsten, da scheint dich wohl jemand mächtig auf den Arm genommen zu haben....
Momentan ist die Buth Jolokia die schärfste Chilli der Welt - und die hat "nur" 1Mio Sc.

Fitje schrieb:
Und das mit dem Flugzeug ist ja wohl auch der Oberquatsch.

Naja, Im Handgepäck wirst du die bestimmt nicht haben dürfen(wobei...in einer Plastiktüte vielleicht?:P). Von meiner Oma weis ich dass es eine Pflanze in Thailand gibt deren Früchte so stinken dass man die echt nicht mit ins Flugzeug mitnehmen darf(Da stehen Verbotsschilder für diese Pflanze wie bei uns in den Bussen die Schilder mit den Pommes drauf:D)

Naja, ich würd`s auch mal als Übertreibung abhaken. :D
Bhut Jolokia ist jedenfalls offiziell Rekordhalter. Ich hab bisher von noch nix anderem gehört.

Hab das vor 2 Wochen auch schon gehört, das soll im TV bei Galileo gesendet worden sein und es handelt sich um die Bhut Jolokia, warum die aber net in den Flieger darf weiss ich auch net :huh: muss man aber über google finden können :)

Unter google Chili und Waffe eingeben

In den USA sind scharfe Chilis als Waffe eingestuft und dürfen somit nicht ins Flugzeug :D Wer hat alles einen Waffenschein ;)

an nen waffenschein kommt man so leicht nicht ran aber einen bedarf kannste anmelden dann bekommste ne waffenbesitzkarte und ob man da chili eintragen kann ist noch ne frage lach

Tobiall schrieb:
Fitje schrieb:
Und das mit dem Flugzeug ist ja wohl auch der Oberquatsch.

Naja, Im Handgepäck wirst du die bestimmt nicht haben dürfen(wobei...in einer Plastiktüte vielleicht?:P). Von meiner Oma weis ich dass es eine Pflanze in Thailand gibt deren Früchte so stinken dass man die echt nicht mit ins Flugzeug mitnehmen darf(Da stehen Verbotsschilder für diese Pflanze wie bei uns in den Bussen die Schilder mit den Pommes drauf:D)

http://de.wikipedia.org/wiki/Durian

Tobiall schrieb:
Von meiner Oma weis ich dass es eine Pflanze in Thailand gibt deren Früchte so stinken dass man die echt nicht mit ins Flugzeug mitnehmen darf(Da stehen Verbotsschilder für diese Pflanze wie bei uns in den Bussen die Schilder mit den Pommes drauf:D)

Diese Frucht heisst Durian, was in Deutschland als "Stinkfrucht" übersetzt wird. So heftig stinkt sie garnicht, sie riecht wie eine Mischung aus überreifem Bergkäse, Vanillepudding und zu lange getragenen Socken. Der Geschmack ist eher zwischen Bergkäse und Pudding. Die Durian gibt es in ganz Südostasien und überall wo es sie gibt, gibt es auch die omnipräsenten Verbotsschilder. Einfach mal auf Google Bildsuche nach "No Durian" suchen.

Bauer26 schrieb:
...Chilisorte aus den USA die angeblich mehr als
6 000 000 Scoville haben soll und nicht einmal in Flugzeugen transportiert werden darf, kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen, vielleicht gibt es sogar Bilder oder Samen von diesem Monster ?

lg Thorsten

Das gehört wohl eher ins Reich der Sagen und Märchen :cool:
REINES kristallines Capsaicin hat 15 bzw. 16 Million SCU. Würde obiges stimmen, bestünde praktisch die Hälfte der Frucht aus purem Capsaicin :w00t: Dann bräuchte man sich nicht die Mühe machen das Capsaicin umständlich zu extrahieren :whistling:

Was manche Leute erzählen :rolleyes:

LG Harald

Zurück
Oben Unten