Superscharfer Senf von Händlmaier diese Woche bei Netto

hero

Mondkalender-Gärtner
Diese Woche hat Netto nen etwas " schärferes " Angebot.

http://i8t.de/ljg3rcuj

Speziell aus diesem Angebot, habe ich mir mal
den " superscharfen Senf " von Händlmaier
unter die Lupe genommen.

http://www.haendlmaier.de/start_produkte.html

Mit Chili verfeinert, na gut dachte ich mir.
Daheim gleich gekostet und ich muss sagen,
der zieht wunderbar durch den Gaumen, hin
in die Nase, bis hin bis in die Augen.
Mit Meerrettich wurde da sicher auch net gespart,
von daher kann ich nur sagen, echt lecker. :good:
Endlich wieder mal nen Senf ausm Supermarkt,
dem man durchaus das Prädikat " scharf " verpassen
kann. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Jens,

da war ich doch gerade heute noch in unserem "Plus". Die sind gerade langsam am umettektieren. Aus Plus wird Netto :w00t:

Die Chilis habe ich gesehen. Leider waren die bei uns echt nicht mehr frisch. Eine Packung war schon am Schimmeln. Also = Finger weg. Obwohl die in der Vergangenheit schon öfters diese Chili-Schalen im Angebot hatten. Die Frische war damals auch immer gut. diesmal war es wohl Pech.

Der Senf und die restlichen Chili-Produkte sind mir gar nicht aufgefallen. Ich werde aber die Tage sicherlich noch mal dort vorbeischauen können.

Den Senf kriegt man fast überall, fand ihn aber nicht wirklich scharf. Hält sich doch sehr in Grenzen. Sticht jedenfalls meiner Meinung nach nicht aus der Masse der anderen vermeintlich scharfen Normalverbraucher Produkte heraus. Da interessiert mich die Schale mit frischen Chilis schon eher ;)

Die chili und den Senf hab ich mir auch gekauft. Als ich das gelesen hab, mußte ich gleich mal kosten. Also ich find den Senf schon lecker und ordentlich scharf. :hot1:

@ Icewolf77: Ich denke, Deine Schärfetoleranz ist weit oberhalb wahrscheinlich aller Chiliheads hier im Forum. Ich habe auch schon (wobei ich hier im Forum wohl der am wenigsten trainierte Chiliesser bin) Essen gezielt "mild" abgeschmeckt und alle anderen sind gestorben, seitdem schmecke ich nicht mehr auf Schärfe ab sondern gebe die Chilis nach Gefühl rein, das triffts meist besser.

Den Senf werde ich morgen mal beim Plus suchen, unserer ist noch nicht vollständig umgestellt, also mal schauen. Die Chilischale würde ich evtl. mal testen aber auch preislich ist das im Vergleich mit einer fertig gekauften Chilipflanze eher uninteressant.

Also wenn ich Chilis "nach gefühl" ins essen tu... dann is sicher dass alle anderen sterben! :HUH: sollt ich mal versuchen :devil:

Kommt meinem Empfinden nach nicht an Löwensenf Extra ran - Ich vergleich jetzt mal nur die Senfschärfe. Die andere merk ich da drin gar nicht :whistling:

Ich gebe aber zu, das er für "Normalos" sicher schon am oberen Ende der Schärfeskala anzusiedeln íst.

LG Harald

Also rein vom Senf her geb ich Harald recht. Kommt nicht an Löwensenf Extra ran. Das mit der Chilischärfe kann schon sein - wenn ich zu meiner Frau sage "Probier mal - is höchstens mittelscharf", dann läßt sie die Finger weg ;)

"Scharfen" Senf gibts bei Chilifood der senf is meiner Meinung nach echt gut! Der ist etwas "trockener" von der Konstistenz her als gewöhnlicher Tubensenf - hat einen richtig leckeren Senfgeschmack & den gibts mit Habanero und mit Jolokia.
Der mit Habbis is für meine Begriffe auch nicht sonderlich scharf! Aber hat ein klasse Aroma und er mach ein leichtes kribbeln auf der Zunge - find ich echt prima! Den mit Jolokia hab ich noch nicht probiert... steht aber ganz oben auf der Liste für die nächste Bestellung...

Die Chilischärfe als solches kommt bei diesem Senf
net so rüber, da eher schon die Schärfe des verwendeten
Meerrettichs.
Ich hatte diesen Löwensenf " Extra " noch net und kann
daher diesbezüglich auch nix zu sagen.
Dieser hier oben erwähnte zieht schön durch die Nase
und bringt halt auch ne normale Schärfe; zumindestens
für Normalo-Verbraucher; mit.
Von daher hatte ich ihn auch erwähnt, weil all die anderen
im Supermarkt unter angeblich scharf angeboteten, nur pille palle sind.
Wölfle, du darfst hierbei; wie schon oben von KölnKräuter erwähnt;
net von dir ausgehen, denn es scheint auch in Chiliforen noch
Personen zu geben, die noch net ganz so krass drauf sind wie wir. ;)
Mfg, Jens. :)

Und ich dachte ich bin hier unter Profis ;)

Empfehlen kann ich auch den Lava Jolokia Fiery Mustard von Pepperworld. Hab den bei Hombre im Garten beim Saucenwettbewerb gewonnen und war sehr überrascht. Der hat mal so richtig Feuer und ist auch geschmacklich sehr gut. Brennt auch schön lange nach.

Am einfachsten ist aber immer noch: Beim Shop Jolokia Pulver ordern und den eigenen Lieblingssenf bis zur eigenen Schmerzgrenze damit verfeinern. Das ergibt das perfekte Produkt ;)

Icewolf77 schrieb:
Am einfachsten ist aber immer noch: Beim Shop Jolokia Pulver ordern und den eigenen Lieblingssenf bis zur eigenen Schmerzgrenze damit verfeinern. Das ergibt das perfekte Produkt ;)

Ne, noch einfacher und günstiger ist es auch das Pulver selber zu machen. DAS ist dann perfekt :P ;) :)

LG Harald

Harald schrieb:
Icewolf77 schrieb:

Ne, noch einfacher und günstiger ist es auch das Pulver selber zu machen. DAS ist dann perfekt :P ;) :)

LG Harald

Wennst den Senf dann auch noch selber machst, DASS is dann Perfektion in Vollendung :P ;) :)

Hot 2B schrieb:
Harald schrieb:
Icewolf77 schrieb:

LG Harald

Wennst den Senf dann auch noch selber machst, DASS is dann Perfektion in Vollendung :P ;) :)

Aber nur wen du den Senf auch anbaust :D

RE: Superscharfer Senf

Ha mir Franken hams gut mir ham den Scharfen Schorsch :whistling: aus Arnstein.Für alle die durch Reisenden den gibts im Raum Schweinfurt,Kitzingen und in Würzburg oder unter www.essig-willert.de
LG Glumbi:w00t:

Zurück
Oben Unten