SUPERthrive 50 Test

Hammer_VX

Dauerscharfesser
Beiträge
1.023
ich hab da mal eine Frage; Ich habe da einen Anbieter der dieses Zeug vertreibt...würde gerne mal testen ob das nur ein Spruch ist das das die Pflanzen wirklich wie die Post abgeht oder nicht.Hier ein Ausschnitt der Werbung...

Superthrive ist ein flüssiger konzentrierter Wachstum Enhancer, existiert seit 1940 Superthrive von Dr. John A. Thomsen entwickelt wurde, ist er heute 100 Jahre alt, aber er arbeitet immer noch mit seinem Leben Projekt :) Produzent verkündet laut, dass es die weltweit achte weltwunder, und es ist nicht ohne Grund. Das Unternehmen hat ein "Kopfgeld" von 5.000 angebotenen US $ für jeden, der ein Produkt, das besser ist, nachweisen können - das Kopfgeld ist bis heute noch nicht bezahlt worden. Einige SUPERThrives Features: * Hilfe für Gewächse, die eine harte Zeit zB durch haben Umpflanzen, Vernachlässigung, Dürreschäden, etc. * Stärkung der Stecklinge * Vorbereitung der Samen für eine verbesserte Keimung * Grants für die allgemeine Düngemittel - Gewährleistung gesünder und stärker Pflanzen Superthrive ist sparsam im Gebrauch - 1 Tropfen pro Liter Wasser zur Bewässerung. Sie können profitieren durch Besprühen der Blätter mit der Lösung. Absorption durch die Blätter sorgt für eine stärkere Pflanze. Superthrive enthält 50 verschiedene natürliche Effektstoffe eng aufeinander abgestimmt, aber es ist auch für den biologischen Anbau des US Department of Agriculture zugelassen. Es ist nicht giftig!!!

Anscheinend sind da auch Hormone drin,wie ich gerade lese...hilft das dann besser??
Weiter lese ich das hier ; Das alt bekannte Mittel aus Vitaminen und Hormonen. Superthrive für Outdoor - Indoor - Gartenpflanzen - Zimmerpflanzen. Dieses Mittel hat in der EU noch keine Zulassung, daher ist der Verkauf momentan noch verboten.Aber kaufen kann man es doch...siehe hier https://secret-growshop.de/shop/catalog/details?sessid=s3Xp9WPUA0s5WXJyUr5Ln2Nwrdo9YRVmjmoArmAjUU7zITs6T2JGWzJlnYyP4hoa
http://www.ebay.de/itm/Superthrive-Wuchs-Bluten-Stimulator-120-ml-Grow-Dunger-Booster-World-Champ-/261138137350?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pflanzenzubeh%C3%B6r&hash=item3ccd0bc106

PS; das Englisch ist google übersetzt,nicht wundern
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Pflanzen brauchen weder Vitamine noch Hormone, es sei denn Du möchtest, dass sie gesunde Fingernägel und besonders schöne Haare bekommen. :P
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

ob sie es brauchen ist ja auch nicht die Frage,natürlich brauchen die das nicht ;)!! Ich wollte wissen ob die Pflanzen darauf reagieren....ist vielleicht kein schöner vergleich jetzt,aber wenn man einem Mann Östrogen verabreichen würde,würden ihm auch irgendwann Brüste wachsen....;) Wäre das dann nicht auch bei den Pflanzen auch so...also statt Brüsten natürlich mehr Früchte,Blüten...keine Ahnung grösser als normal eben?
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Da hilft wohl nur ausprobieren.
Ich werde mal einfach was davon bestellen und 2 Sätze an Pflanzen unterscheidlich düngen. Einmal mit Tomatendünger und einmal damit.

Gruß Denis
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

ich habe den Eindruck das das nicht als Dünger gedacht ist sondern mehr als Steroide...bin auch am überlegen,interessant wäre es mit sicherheit das mal auszuprobieren...
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Ok, das kann auch. Ich frage mich ob sich durch einen (wie beschrieben) so hohen Einfluss und Auswirkungen sich der Geschmack und auch die Schärfe verändert.
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Hammer_VX schrieb:
Aber kaufen kann man es doch...siehe hier https://secret-growshop.de/shop/catalog/details?sessid=s3Xp9WPUA0s5WXJyUr5Ln2Nwrdo9YRVmjmoArmAjUU7zITs6T2JGWzJlnYyP4hoa
http://www.ebay.de/itm/Superthrive-Wuchs-Bluten-Stimulator-120-ml-Grow-Dunger-Booster-World-Champ-/261138137350?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pflanzenzubeh%C3%B6r&hash=item3ccd0bc106

Die haben doch 'nen Vogel! Ich habe für 120 ml Superthrive knapp 18 Euro bezahlt.


Mayachili schrieb:
Pflanzen brauchen weder Vitamine noch Hormone...

Natürlich brauchen Pflanzen Vitamine und Hormone. Gesunde Pflanzen produzieren sie in genügendem Maße selber. Aber geschwächte und kranke Pflanzen kann man mit externer Zufuhr durchaus helfen. Ich habe damit ein Zwerggranatapfelbäumchen über'n Berg gebracht, auf das ich keinen Pfifferling mehr gewettet hätte. Eines der bekannteren Pflanzenhormone ist die Gibberellinsäure, das Keimhormon, mit dem man schwer keimenden Samen etwas auf die Sprünge helfen oder die Stratifikationszeit verkürzen hat.
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

also ist das eher was für Kranke Pflanzen und Samen die nicht so richtig keimen wollen? Wie macht man denn das,die Samen in dem Zeug einweichen?
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Samen habe ich noch nicht mit dem Zeug eingeweicht, dafür nehme ich Gibberellinsäure in 1-‰iger Lösung. Superthrive nehme ich für schwache und kranke Pflanzen und nach dem Umtopfen.
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Hab auch noch einen in DE gefunden.
Hier klicken
15,74 EUR

Anscheinend läuft das dort aber auf Anfrage, wegen der Zulassung.
Alternativ kann ich aber auch selbst vorbei fahren, da das Geschäft nur 15 Minuten von mir weg ist und dann versenden.
 
RE: SUPERthrive 50 in 1

Ich hab meines von Amazon.co.uk. Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer fallen keine an, da EU-Binnenhandel.
 
Zurück
Oben Unten