Ahoi mal wieder....
Eigentlich tut sich wenig. Vieles erholt sich und manches reift dahin. Trotzdem ein paar Zwischeneindrücke aus der Dürre in Mitteldeutschland...
Zwei Kirschchilis, die leider immer noch umbenannt sind, da Herr Nachbar leider unwissend war. Die haben mir trotz hoher Schärfe aber sowas von gut geschmeckt, dass ich bei Übergabe nicht nein sagen konnte:
Die Aji Amarillo ist sehr grün und buschig. Trotzdem wächst sie mittlerweile ein paar cm pro Woche:
Habanero Orange hat nun Blütenansätze. Der Blattlausbefall vor einigen Wochen ist noch ersichtlich, aber es geht voran:
Die Hybriden..... Ja denen geht's mehr als gut
:
Hier die Jalapeno, die eigentlich keine ist. Die Schoten sind bis zu 20cm lang, der Stamm mehr als kräftig und sie sind unten sehr spitz. Außerdem scheinen sie nun braun abzureifen?!?!?!
Nun die tatsächlichen Jalapeños, die sich allesamt erholt zu haben scheinen. Klar sieht man zu viel Stickstoff noch an den älteren und mittleren Blättern, doch seit dem kräftigen Wässern und kaliumbetonten Düngen seit ca 4 Wochen stimmt da wieder so einiges, auch wenn sie nun mehrtriebiger wachsen und etwas kleiner als normal sind. Die neuen Blätter sehen viiiiel gesünder aus und Blüten kommen einige daher:
Mein ganzer kleiner Stolz sind meine ersten Chinensen. Die wachsen zwar langsam, aber doch sehr beständig dahin. Seit der Düngung letzter Woche kommen Seitentriebe und erste Blüten. Hier das Beispiel einer Bolivian Red (als ob ich mehr Chinensen hätte
)...
Und die Piment d'Espelette wächst einfach nur toll und unkompliziert vor sich hin. Die juckt irgendwie gar nix
. Heute mal probiert und naja.... ich hoffe mal, das Pulver wird dann schmackhafter. War jetzt nicht so besonders zum Snacken, aber kann ja noch gepimpt werden:
Wenn ich mecker oder nörgel, ist das auf hohem Niveau, denn es wächst und gedeiht ja alles. Eher sehe ich mich nicht mehr in der Anfänger- sondern Findungsphase
.