Sweetchilis erste Saison (2010)

sweetchili

Dauerscharfesser
Eingepflanzt habe ich meine 3 Chilisorten in der ersten März Woche.

Peter Pepper Orange am 4.3.2010 (12 Samen); mittlere Schärfe

Habanero Rot/Orange am 7.3.2010 (12 Samen, aus einer frischen Chili), sehr scharf

Bolivien Rainbow am 7.3.2010 (8 Samen); mittlere Schärfe

Nach nur 5 Tagen, am 9. März, ein erster kleiner Erfolg. In meiner Pflanzschale mit den 12 Peter Pepper Samen, tat sich etwas.
Die erste der hoffentlich 12 Pflanzen erblickte das Licht der Welt.

Daraus geworden sind 2 Bolivien Rainbow, 3 Peter Pepper und 8 Habaneros.

Also keine besonders hohe Keimrate, was aber denke ich, daran liegt, das ich es zu gut mit dem Wasser meinte

Da ich ja erst jetzt zu euch gestoßen bin und nicht alle Bilder und Wachstumsupdates, aus Zeitmangel hier einstellen kann, werde ich mal zu meinem eigenen Chiliblog verlinken, weitere Updates und Veränderungen werden natürlich auch hier niedergeschrieben.

Ich wünsche viel Spaß mit meinen Erfolgen und Bildern
http://derchiligaertner.blogage.de/

gruß
sweetchili

Für die erste Saison nicht schlecht! :thumbup:
Die Bilder kannst du auch ruhig hier reinstellen. Macht sich einfach besser mit Anschauen und Lesen. :)

Gruß Col

Col Pain schrieb:
Für die erste Saison nicht schlecht! :thumbup:
Die Bilder kannst du auch ruhig hier reinstellen. Macht sich einfach besser mit Anschauen und Lesen. :)

Gruß Col

Keine Sorge alle kommenden Bilder und Updates werde ich auch hier einstellen.
Nur das jetzt alles noch nachträglich einzustellen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.:(

Bin bis jetzt auch ganz zufrieden, natürlich hätte ich mir, besonders bei den Bolis bzw Peter Pepper ein wenig mehr erhofft.

gruß
sweetchili

So, wie versprochen mal ein kleines Update mit leichten Problemen evtl kann ja jemand helfen bzw meine Vermutungen als richtig bestätigen:confused:
Alle Pflanzen sehen mir, nachdem was ich hier so gelesen habe, aus als wenn sie ein wenig überdüngt(Floraself Tomatendünger, halbe Konzentration alle 2 Wochen) sind, da sie alle leicht gewellte Blätter haben.
Dazu kommt in Bild 2 + 5 (Habanero) scheinbar ein leichter Sonnenbrand,:w00t: was mich aber wundert, da ich sie schon ewig lange tagsüber draußen langsam an die Sonne gewöhnt habe.

Meine Bolivien Rainbow:

Meine Habanero:

Vordergrund 2 Peter Pepper, schräg links dahinter Habanero:

Peter Pepper:

Habanero:

gruß sweetchili

Sieht doch schon prima aus! Kleine feine Auswahl hast Du da. Vor allem die Bolivian Rainbows wirste mögen. Die mag irgendwie jeder, schon allein wegen der tollen Optik. Und lecker sind sie obendrein. Habe die auch schon das zweite Mal hintereinander im Anbau.

Weiterhin viel Erfolg! :thumbup::D

Da heute strahlender Sonnenschein war/ist haben sich meine Chilis einem kleinen Fotoshooting unterziehen müssen:devil:

Hier das Ergebnis:

Meine Peter Pepper

Meine Habaneros

Meine 2 größten Habaneros

Meine Bolivien Rainbow samt Knospen
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf dauerhaft vernünftige Temperaturen mit Sonnenschein damit meine Blüten auch mal aufgehen, die eine Boli hat 6-8 Knospen und die andere 3-4

@ Sweetchili

Ich bin grad in deinem Blog und lese die Chilibewertungen der beiden Texaner und Edgar.
Oh meine Fresse ich brauch ein Sauerstoffzelt und noch ne Rolle Klopapier...so musste ich lachen.:w00t::devil::crying:

Erst mal erholen und dann weiterlesen :D

Achja und nochwas, du bist mindestens genauso (nett gemeint) bekloppt wie ich. Ich hab auch so ca. 10 Millionen Pics von meinen Chilis, deren ersten Blattverzweigungen, Knospenansätzen, Stammverstärkungen...
Herrlich...ich bin nicht alleine:blush:

nanaglen schrieb:
@ Sweetchili

Ich bin grad in deinem Blog und lese die Chilibewertungen der beiden Texaner und Edgar.
Oh meine Fresse ich brauch ein Sauerstoffzelt und noch ne Rolle Klopapier...so musste ich lachen.:w00t::devil::crying:

Erst mal erholen und dann weiterlesen :D

Achja und nochwas, du bist mindestens genauso (nett gemeint) bekloppt wie ich. Ich hab auch so ca. 10 Millionen Pics von meinen Chilis, deren ersten Blattverzweigungen, Knospenansätzen, Stammverstärkungen...
Herrlich...ich bin nicht alleine:blush:

So ging mir das mit den Texanern und Edgar auch als mir das ein Kollege auf Arbeit zeigte:rolleyes:

ist schon klar wie das gemeint ist, aber so sieht man wenigstens den Fortschritt, ansonsten hatte ich bei einigen Gedacht, das da garnichts passiert(speziell die Habis), aber als ich die Bilder dann später nochmal ansah stellte ich fest das da doch ne ganze Menge passiert ist.

gruß sweetchili

Sehr schöne Pflanzen, weiterhin gutes Gelingen!

Tja das Wetter, bei uns herrschen gerade Windböen bis zu 90km/H, mit Regen gespickt und nicht gerade warm, von Sonne gar nicht zu reden. :rolleyes:

Aber ich bin optimistisch, dass irgendwann mal das perfekte Chiliwetter Einzug hält. :)

Ja jetzt wird auch hier das Wetter besser, jetzt schon der zweite Tag in Folge mit Sonne und Temperaturen über 20°.
Ein Update kann ich dank des schlechten Wetters der vergangenen Wochen leider noch nicht liefern, da meine Pflanzen bei dem Shitwetter in den Streik getreten sind.:(
Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich bald was bei meinen Blüten tut.:rolleyes:

sweetchili schrieb:
Ja jetzt wird auch hier das Wetter besser, jetzt schon der zweite Tag in Folge mit Sonne und Temperaturen über 20°.
Ein Update kann ich dank des schlechten Wetters der vergangenen Wochen leider noch nicht liefern, da meine Pflanzen bei dem Shitwetter in den Streik getreten sind.:(
Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich bald was bei meinen Blüten tut.:rolleyes:

Ja so könnte es mal bleiben :)

Da jetzt mal ein paar Tage richtig schönes Wetter hier war, mußten meine Pflanzen mal wieder ein Fotoshooting über sich ergehen lassen.:devil:
Hier das Ergebnis:

Mein ganzer Stolz, die sind wirklich am schönsten und am weitesten von allen, meine beiden Bolivien Rainbow, welche auch ziemlich viele Knospen haben, die jetzt teilweise auch schon aufgehen, wie man an dem zweiten Bild wunderbar sehen kann.:whistling:

Meine 3 Peter Pepper, welche leider nicht ganz so kommen wie die anderen, irgendwie mickern 2(mitte und rechts außen) der 3 Pflanzen ein wenig vor sich hin, habe ich den Eindruck.:crying:

und hier meine Habis, mit denen bin ich auch recht zufrieden, bekommen reichlich Seitentriebe

gruß sweetchili

Ja die Rainbow ist wirklich sehr schön, freu dich schon einmal auf die Blüten :D

huuho3hg.jpg

ich werd versuchen ende der Saison daraus einen Bonsai zu machen

Habe da dann auch noch eine Frage zu, werde die einfach mal hier mit anhängen;)

Die Peter Pepper hatte ich vor, diese Woche umzutopfen.
Soll ich die anderen noch in ihren Töpfen belassen oder die auch gleich mit umtopfen??
Jetzt habe ich 10er Durchmesser, ich hatte gedacht auf 15er zu gehen oder lieber noch größer werden??

gruß
sweetchili

Zurück
Oben Unten