Symbole vom Forum

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Beiträge
879
Hallo

Hab da mal eine technische Frage an die Admins hier :)
Wie kann man das einstellen, dass man bei Beiträgen vorne ein Symbol definiert, gelesen und neue Beiträge?
In eurem Fall das hier:

node-unread.png


Hab auch ein Xenforo und würde auch gerne das Symbol vorne ändenr.
Vielen Dank
 
Haben wir machen lassen als wir das Style machen lassen haben.
Vielleicht kann @mph dir helfen.
 
Hallo

Hab da mal eine technische Frage an die Admins hier :)
Wie kann man das einstellen, dass man bei Beiträgen vorne ein Symbol definiert, gelesen und neue Beiträge?
In eurem Fall das hier:

node-unread.png


Hab auch ein Xenforo und würde auch gerne das Symbol vorne ändenr.
Vielen Dank
Das ist über das CSS-Class definiert. Da müsste auch bei deinem Forum was mit "unread" drin stehen mitsamt link zur Bilddatei.

Im Foren CSS sieht das so aus:
Code:
...
;background-position:center}.node.node--unread .node-icon{background-image:url('styles/chiliforum/img/node-unread.png')
...

styles/chiliforum/img/node-unread.png ist der Pfad zur Bild-Datei.
 
Das befindet sich nicht in irgendwelchen Dateien sondern in den Templates des verwendeten Styles. Die findet man in der Administration unter "Appearance" - "Templates" und wenn du deutsche Sprachfiles von XenDach.de herunter geladen und installiert hast findest du die Templates unter "Erscheinungsbild":

1591819473029.png


Bei mir im Forum sieht das so aus (rot original, grün abgeändert):

1591819239983.png


Ich habe das mit zwei Grafiken für das Icon quick and dirty gelöst. Es geht bestimmt auch besser aber darüber habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man die Eigenschaften in der extra.less überschreiben und das Template node_list.less unangetastet lassen. Bisher gab es bei Updates von der 2.0.0 bis 2.1.10 Patch 2 damit aber keine Probleme. Templateänderungen über die Updates wurden immer richtig mit den paar selbst abgeänderten Templates zusammengeführt. Weiter oben habe ich noch die Größe auf die Größe des Icons angepasst.

1591819810746.png
 
@Dr. Manhattan Ich bin davon ausgegangen, dass du Xenforo 2 oder 2.1 einsetzt. In Xenforo 1.5 sieht es etwas anders aus. Es müsste dann aber auch im Template zu finden sein, das mit node_list anfängt.
 
Hallo mph

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.
Ja, hab auch das neueste.
Leider klappt das nicht bei mir :(

Das was bei Dir rot ist, muss schon ausgekreutzt werden mit zwei // oder?

Ich hab das jetzt so, im Forum selbst wird das nicht angesprochen, bzw. sichtbar.
Da habe ich immer noch die Standartsymbole, die Sprechblasen...

.node-icon
{
display: table-cell;
vertical-align: middle;
text-align: center;
//width: 46px;
width: 50px;
padding: @xf-paddingLarge 0 @xf-paddingLarge @xf-paddingLarge;

i
{
display: block;
line-height: 1.125;
font-size: 32px;

&:before
{
.m-faBase();

color: @xf-nodeIconReadColor;

.node--unread &
{
//opacity: 1;
//color: @xf-nodeIconUnreadColor;
content: url("styles/default/xenforo/node-read.png") !important;

}
}

.node--forum &:before,
.node--category &:before
{
//.m-faContent(@fa-var-comments);
content: url("styles/default/xenforo/node-unread.png");
}
 
In welchem Style hast du es denn gemacht? Auch in dem der aktiv ist? Ich habe es bei mir im Default Style und im extra für das Forum erstellten Style gemacht. Die Icons habe ich aber nicht zweimal abgelegt sondern im Verzeichnis des Default Style.

Mit zwei // am Anfang der Zeile kommentiert man aus.
 
Hallo

Im richtigen Style, bzw. auch wenn ich den Style ändere, auch auf default ändert sich nichts.
Es werden gar keine Symbole angezeigt.

Was mir aufgefallen ist, wenn man in deinem Board hier die Grafik verfolgt, ist da ein ganz anderer Link, als der, den Du in der node_list.less angegeben hast?
 
Hi

Dieses i ist aber original, das hast Du in Deinem Code auch drin :)
Zudem ist das überaus wichtig für die Tabellenfunktionen usw...

Kommentiere das mal aus und schau, was passiert :)
 
Ich habe das falsch interpretiert. Das i gehört tatsächlich rein.
 
Kein Problem, kann passieren.
Hast Du eine Lösung für mich?

Es muss da noch irgendwo etwas anderes sein, denn die Grafiklinks sind wie gesagt total andere, als in Deinem Code angegeben.

Vielen Dank
 
Ich finde keinen richtigen Unterschied zu dem was bei meinem Template steht, außer dass bei Kommentaren hinter den // noch ein Leerzeichen ist. Ich nehme an, die Grafiklinks zu den Icons in deinem Forum stimmen, also die heißen bei dir so und sind im entsprechenden Verzeichnis auch abgelegt?
 
In Xendach hast du auch etwas geschrieben. Ist mir gerade erst aufgefallen. Bei mir gibt es kein Verzeichnis forum im Verzeichnispfad. Daher heißt es bei mir z.B. "styles/default/xenforo/node_icon_red.png"

Bei mir ist die Xenforo-Installation im Hauptverzeichnis. Wenn ein zusätzliches Verzeichnis forum davor wäre heißt es "forum/styles/default/xenforo/node_icon_red.png" (natürlich mit dem Namen deiner Icons. Es kann aber auch noch davon abhängen was du als Board-URL in den Grundeinstellungen des Forums eingetragen hast, also ob da nur der Domainname drin steht oder noch ein Verzeichnis hinten dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten