System 250 Plug and Light +Zeus 308 Compakt Kid 4000K :Woche 10

Woche 6

Ich musste die Lampe nun ein paar mal höher hängen , weil die Pflanzen schaden genommen hatten . Sie haben sich aber , gleich , wieder erholt und wachsen prima weiter .

Die ersten Pflanzen bilden Knospen ,

Die Orange Flash stehen wie über einen Meter entfernt von der Lampe , Spargeln nicht , sondern wachsen richtig gut .

Die Pflanzen wachsen schön stämmig und stabil , obwohl die Lampe so weit weg hängt .

Die offene Bauweise , ist ja , optisch , kein Highlight .Hat aber den rießen Vorteil , das man die Lampe erweitern kann wie man will . Mich hat ja , am Anfang , gestört , das ich 2 Netzteile benutzen muss .
Aber ich hatte noch eine Zeit Schaltuhr über . Die habe ich dazu benutz um die 2 Farbigen Module extra zu schalten . Jetzt haben meine Pflanzen einen Sonnen Auf und Untergang (Ist eigentlich mehr Rot , meine Cam kann das nicht so festhalten )
Als nächstes ist noch eine Erweiterung mit 2 2700K Modulen für die Blüte gedacht . Ebenfalls mit eigenem Netzteil .Klar , nur eine Spielerei , aber ich finde es lustig :happy:
 
Hi Kaufi,
ich nutze seit 2 Wochen fast das gleiche System. Dein Beitrag hier, hat mich dann doch inspiriert mir solch eine Lampe zu kaufen.
Vorher nutzte ich eine 125 Watt ESL und ganz am Anfang eine 30 Euro LED aus China.

Mein Setup: Zeus 308 Compakt Kit mit 3500K und dem Plug and Grow kit

was soll ich sagen?! Die Chilis wachsen meiner Meinung nach sehr gut. 1,5 Wochen ist das System jetzt am arbeiten. insgesamt bin ich zufrieden, wobei mir das Wachstum relativ langsam vorkommt. Vielleicht täusche ich mich auch nur. Für jeden Treiber habe ich mir nun noch eine Multianzeige gekauft, welche ich nutzen werde um jederzeit ohne Mühe die Werte ablesen zu können und somit stressfrei dimmen oder die Lampe höher drehen zu können.

Dies ist mein erster Versuch Pflanzen anzubauen und das auch noch gleich indoor. Ich bin aber zuversichtlich.
 
Mein Setup: Zeus 308 Compakt Kit mit 3500K und dem Plug and Grow kit

.

Die 3500K sollten eher gut sein für die Blüte , deswegen wachsen deine Pflänzchen etwas langsamer . Aber im LED Tech Forum gibt es ein Video , da bauen sie Tomaten unter dem System an , so wie du es hast und das funktioniert richtig gut . Und da du ja indoor anbauen willst , solltest du mit den 3500K , auch wenn die Pflanzen nicht so schnell wachsen , genau richtig liegen :)
 
Die 3500K sollten eher gut sein für die Blüte , deswegen wachsen deine Pflänzchen etwas langsamer . Aber im LED Tech Forum gibt es ein Video , da bauen sie Tomaten unter dem System an , so wie du es hast und das funktioniert richtig gut . Und da du ja indoor anbauen willst , solltest du mit den 3500K , auch wenn die Pflanzen nicht so schnell wachsen , genau richtig liegen :)

Okay ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Momentan mach ich es Indoor. nächstes Jahr kommen sie natürlich vor die Tür.

Ich nehme mal an, das der unterschied nicht sehr hoch ist zwischen 3500k und 4000k. Unterschiede im Wachstum gibt es bestimmt, sollte aber nicht so ins Gewicht fallen.
 
Woche 10

Die Pflanzen hatten sehr viele Seitentriebe gebildet , die ich ab machen musste . Dadurch , das es bei mir im Zimmer nicht geheizt ist , standen die Pflanzen eher kühl und sind nicht so gut gewachsen . jetzt haben sie ein kleinen Ofen , der ein paar Grad mehr in die Bude bringt und 2 Ventilatoren , die die Pflanzen ein wenig durch schütteln .

Die Jays Ghost Peach Skorpion ist am weitesten

Der Basilikum reagiert sehr gut auf die Lampe .

Die Orange Flash wächst auch sehr schön

Devils Tungue Red
 
Da muss ich , leider , sagen , das ich jetzt , in der Box eine GC-9P am laufen habe und das Zeus System Pause macht . Die Pflanzen sind , bei mir , nicht so weiter gewachsen , wie ich es gerne gehabt hätte .
 
Zurück
Oben Unten