tabahaba's Saison 2013[neue Bilder]

tabahaba

Jalapenogenießer
Meine Chilis wachsen am Beginn im Styroporbox Inkubator, der auf ~27°C temperiert wird. Nach dem Keimen kommen sie unters 865er Kunstlicht im Growregal. Dort bleiben sie dann bis die Sonne stark genug ist. Zur Zeit gewöhne ich sie an die Sonne.

Für meine erste Saison habe ich bei Semillas folgende Sorten ausgewählt:
6/6 Aurora
5/5 Tabasco
5/5 Habanero Manzano
5/5 C011225 (gratis von Semillas :) )

Hab eine lila Aurora :blink: (liegt an der Sorte, ihre Brüder sind auch lila)

Das zweite Bild ist die C011225 (Capsicum Annuum) von Semillas

RE: tabahaba's Saison 2013

Das klingt schon mal sehr gut :clap:
Glückwunsch zu den Kemlingen - freue mich schon auf Bilder ;)

Glückwunsch zu den Keimlingen.
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Saison wünsche ich ;)

RE: tabahaba's Saison 2013 UPDATE

Nö, macht nix aus und deine Aurora ist ja schon extrem. Weiter so, und dann kannst Du später ordentlich hapahapa machen :blush:

RE: tabahaba's Saison 2013 UPDATE

puh, jetzt bin ich erleichtert. Ja aufs hapahapa freu ich mich schon ;)

kurzes Update

Meine Chilis entwickeln sich prächtig was mich sehr freut. :) Hab leider viele Helmträger dabei gehabt aber fast alle unbeschadet befreien können.
Ich stelle sie jetzt jeden Tag vom Kunstlicht eine Zeit lang zum Südfenster.

kurzes Update

In letzter Zeit waren die Chilis unter der Aufsicht meiner Mutter. Weil sie nur Sonne als Licht bekommen haben sind ein paar Annuums ein bisschen weggespargelt. Hab sie aber scohn wieder tiefergelegt.

Die Helmträger hab ich schon befreit und leider ein paar verletzt aber auch bei diesen kommt auch schon das 1 echte Blattpaar.

Hab heute wiedermal für meine Farm aufgerüstet :)

Ein Schwerlastregal und 4x 865er LSR

Meine 21 Chilis stehen zur Zeit von 8:00- 22:00 unter Licht.
Je nach Tag auch in der Sonne.

Ein Schwerlastregal, wow :) Du hast ja wohl noch einiges vor. Na, da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

Jetzt geben sie richtig Gas. Man kann ihnen beim Wachsen fast zuschauen ;)

Hier ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Toll :clap:
Ab einer gewissen Größe kann man den Pflanzen wirklich schon fast beim Wachsen zusehen!
Da gibt's bald kein Halten mehr :D
Die werden in kürzester Zeit richtig schöne Büsche!!

Sehr aufgeräumt und ordentlich, mannomann wenn ich mir meine Regale dagegen so anschaue. Hübsche Pflänzchen hast du da hinbekommen

Schaut toll aus bei dir ! Wenn du mal ne Woche nicht nach deinen Pflanzen schaust, wird dir erst richtig klar,
was für wachstumsschübe die machen ! So ging's mir im Februar, als ich ne Woche weg war. Als ich dann in
mein GS geschaut hab, dacht ich mir das kann nicht wahr sein ! :D

Viel Glück, Spaß und Erfolg weiterhin bei deiner Aufzucht !

War jetzt eine Woche lang in Edinburgh :) Dort hab ich zufällig die Tabasco Habanero und Chipotle Sauce entdeckt..

Inzwischen sind meine Chilis wirklich groß geworden und der Platz wird immer weniger

erste Blüten :) - eine geschlossene hab ich mit Windowcolor bearbeitet, mal sehen obs funktioniert

Die Growbox ist nur mehr das Nachtquartier. Tagsüber stehen sie zur Zeit noch im Halbschatten, bis die ersten die Blätter hängenlassen ;)

update:
Hab vor einer Woche von meiner Oma ca. 30 Pflanzen geschenkt bekommen. (25 Paprika, 5 Tomaten) Im Vergleich zu meinen sind sie ziemlich vergeilt aber ich hab sie alle gut stabilisiert und sie stehen schon im vorläufigen GWH. Als Dünger haben sie Hornspäne bekommen..?

Meine Chilis wachsen weiterhin gut und kriegen jetzt auch 1x wöchentlich eine Düngerdosis. Hab jetzt mal mit 1/5 der angegeben Dosis begonnen.

RE: tabahaba's Saison 2013[erste Blüten]

Cool die unterschiedlichen Tabasco-Saucen :cool:
Gratuliere zu den ersten Blüten :clap:

Zurück
Oben Unten