tabahaba's Saison 2014

Bin auch sehr angetan von der Growbox :blush:

Saaaaaaaage mal: Hat die Ananasgeschichte echt funktioniert? Sag mal was dazu, ich habe hier noch eine Ananas rumliegen..... W00t

Bei meinem ersten Versuch hats nicht funktioniert. Da ist sie abgestorben aber beim zweiten Mal hats geklappt.

Man dreht einfach die Blätter aus der Frucht (wie wenn man eine Schraube rausdreht). Dann entfernt man ein paar der unteren Blätter (ca. 3mal im Kreis). Danach kommt sie in ein Glas mit Wasser und soll Wurzeln entwickeln. Bei mir dauerte das ca. 2 Monate. Hab sie dann in einen Topf mit normaler Erde gesetzt und den ganzen Sommer in der prallen Sonne gelassen. Jetzt überwintert sie im kühlen Treppenhaus.
Ist auf jeden Fall einen, oder mehr Versuche wert ;)

Heute war es soweit. Nach einer schon schlaflosen Nacht bin ich um 5:30 aufgestanden, hab noch kurz ein Müsli gegessen und danach sofort zu den Pflanzen in der Homebox.
Voller Freude erntete ich die erste Superhot in der Saison 2014! - Eine 7pot SR Strain, verkostet wird sie heute zum Mittagessen, aber vorsichtig ;)

7pot SR Strain (Gewicht: 2,96g)

Tepin?

Die Lemon Drop fruchtet auch brav:

Hier meine komisch gewachsene Aji Dulce Amarillo:

Die kleinen Rocotos und die Giant in der Homebox :)

Der Inkubator ist voll mit Chinensen: Aussaat war der 1. Jänner

Schön langsam kommen immer mehr Pflanzen dazu aber es ist ja nicht mehr lange bis das Licht am Fenster ausreicht.. :devil:

Hab die SR Strain heute vormittag gekostet. Eine Hälfte hab ich gegessen die andere ist noch da..
Mir persönlich ist sie einfach zu scharf daher werfe ich alle Superhots (Bhut & Co.) aus meinem Anbau raus. Ich könnte sie nie alle verarbeiten bzw. essen.

Werde den dadurch entstehenden Platz im Garten mit anderen Gemüsen belegen. Ich denke ihr könnt die Entscheidung durchaus verstehen.

Irgendwie Schade um die Sorten. :crying:

Eine halbe 7Pot ist schon extrem scharf....aber es gibt viele Gerichte, wo man sie verwenden kann.
Zum Beispiel Chili Con Carne oder andere sehr fetthaltige Gerichte, wo es schwer ist ordentlich Feuer rein zu bekommen.

Gruß Christian

Ist ja nur die eine Pflanze. Kann sie gern abgeben :)
Die anderen Samen geb ich ins Wanderpaket.

tabahaba schrieb:
Ist ja nur die eine Pflanze. Kann sie gern abgeben :)

Wenn du die Pflanze immer noch abgeben willst nehme ich sie dir gerne ab.:)
Wels ist ja von Dir gerade mal ca. 15 - 20 Minuten Fahrzeit entfernt.;)
Wenn du dafür Samen haben willst von weniger scharfen Chilis kannst du von mir einige Sorten haben, ausserdem kannst du auch schon eine Pflanze von Lanterna de Foc und von meinen tunesischesn Chilis (die habe ich aus dem letzten Urlaub mitgenommen) haben.
Natürlich habe ich von diesen auch noch genug Samen.
Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.

Rocoto P360 Günter, Bild ist schon ein paar Tage alt, sie ist schon wieder merklich größer!

C. lanceolatum, Sie blüht bereits (Aussaat 1. Nov.) - nächste Saison gibts sicher viel mehr Wilde, einfach wunderschön anzusehen :)

Cool deinen ganzen Wilden :cool:
Aber auch die Rocoto macht sich schon sehr gut :)
Klasse!!

Zurück
Oben Unten