Tabascofrüchte kommen nur langsam

cawa

Chiligrünschnabel
Hallo,

meine Tabasco hat erst seit einer Woche wachsende Früchte. Davor ist die einfach nur gewachsen, ohne Blüten zu bilden. Brauchen Frutescens immer so viel länger als Annuum? Ich habe irgendwie Angst, dass das nichts mehr wird mit den Früchten und die Tage wieder zu kurz werden. Wie sehr ihr das?

Wenn Du in 2-3 Monaten noch grüne Beeren hast, schneidest Du die Äste mit den Beeren ab, stellst sie ins Haus in eine Vase und läßt sie dort abreifen.
Also keinen Grund zur Panik. :happy:

Meinen Tabasco's geht es ähnlich. Bin auch etwas enttäuscht, habe bei der "großen" Pflanze, ca. 60cm, nur ganz wenige Früchte dran, die man auch noch mit der Lupe suchen muß. Die mögen wohl das Klima in Tirol nicht, mit stärkerer Nachtabkühlung. Ich werde sie nächstes Jahr nicht mehr anbauen und mich eher auf Baccatum und Chinensen konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Frutescens kommen oft aus Gegenden wo die Temperaturen nicht nennenswert abkühlen in der Nacht.
Bisher hatte ich nur Glück mit ihnen wenn sie auch im Sommer drinnen bleiben konnten. Perfekte indoor Pflanzen für die Fensterbank ;) meine überwinterte Kanthari Mulaku White steht als Bonsai in der Küche und fruchtet nun endlich zum ersten mal.
Letzten Sommer im GWH hat es ihr überhaupt nicht gefallen.

Zurück
Oben Unten