Tabascosauce

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Zutaten:
200 g entkernte Chili (Tabasco)
100 ml Essig

Zubereitung:
Die Chilis zusammen mit dem Essig solange pürieren bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Das Ganze in Flaschen (oder auch Gläser) füllen und fest verschliessen. Kühl lagern!
 
Ich habe so etwas in der Art vorhin auch gemacht - jedoch mit Habanero orange :) Außerdem habe ich noch etwas Salz zugegeben. Die Habaneros (knapp 150g) habe ich im hiesigen E-Center gekauft, dort gibt es immer welche offen und ich hatte Glück, sie waren ganz frisch :) Die Sauce hat nun eine angenehme Schärfe bei tollem Habanero Aroma.
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 83
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 82
Sach mal wo wohnt ihr eigentlich das es bei euch im Supermarkt frische Habbis gibt :huh: Bei uns gibts NICHTS - Ausser im Großhandel. Handelshof hat eigentlich immer Birds Eye - aber irgendwann reichts mal damit :blink: Ansonsten gibt es noch beim Türken die langen Roten und dann hat es sich. Und das in einer Großstadt wie Köln :undecided:

LG Harald
 
p3hdl schrieb:
Ich habe so etwas in der Art vorhin auch gemacht - jedoch mit Habanero orange :) Außerdem habe ich noch etwas Salz zugegeben. Die Habaneros (knapp 150g) habe ich im hiesigen E-Center gekauft, dort gibt es immer welche offen und ich hatte Glück, sie waren ganz frisch :) Die Sauce hat nun eine angenehme Schärfe bei tollem Habanero Aroma.

Die Sauce schaut auch richtig lecker aus. Da möcht ich am liebsten gleich mal kosten. :w00t:
 
p3hdl schrieb:
Karlsruhe ;) 1,49 EUR pro 100 g...

Wo genau? Bin aus Bruchsal. Könnt mal kurz nach Kallsruuuh fahren, denn irgendwie kann ich net warten bis meine Habbies mal Früchte tragen :angel:
 
Hab die Soße gestern mit B. Jolokia, Apfelessig, Balsamicoessig gemacht.
Hab mit einem gelben und einem roten Gemüsepaprika gestreckt, sonst wär es nicht mehr zum z.B. zum Spritzen auf die Pizza geeignet :)
 
Gibt es da eigentlich Essig das besonders gut ist für Soßen oder ist das immer ein ausprobieren? [/align]
 
Also ich habe ganz normalen Branntweinessig genommen, der hat am wenigsten Eigengeschmack ;)
 
Firecook schrieb:
Hab die Soße gestern mit B. Jolokia, Apfelessig, Balsamicoessig gemacht.
Hab mit einem gelben und einem roten Gemüsepaprika gestreckt, sonst wär es nicht mehr zum z.B. zum Spritzen auf die Pizza geeignet :)

:p Saucenpanscher:D

Tschili schrieb:
Gibt es da eigentlich Essig das besonders gut ist für Soßen oder ist das immer ein ausprobieren? [/align]

Ich benutze ganz gern Sherryessig oder englischen Malzessig.

simpsonia schrieb:
Kann man da eigentlich jede Chili für verwenden?

Im Prinzip ja. Ergibt dann halt unterschiedliche Geschmacksrichtung.
 
Zurück
Oben Unten