Tach

oZee

Chiligrünschnabel
Hallöchen zusammen,

mein Name ist Demian und ich komme aus dem schönen Kölle. Scharf gegessen (nicht übermäßig) hab ich schon immer gern. Ich bin 27 Jahre alt, Schuhgröße 43 und studiere hier an der Uni Chemie. Zu meinen Hobbys gehören vorneweg das Kochen, sowie Musik - machen und hören (Gitarre ; Alternative/Rock aber auch kein offen für alles was gut klingt). Nebenbei angel ich am Rhein und liebe Pflanzen.
Meine ersten Erfahrungen mit Einlegen von Chilis hab ich um 2005 gesammelt, als ich zum ersten mal Habaneros kaufte, bis dahin nur Supermarktsambal kannte und ein Chili Knoblauch-Öl zauberte (sorgte für schallendes Gelächter als ich danach mit ner Packung Sahne in der WG außem Klo kam). Seitdem immer mal wieder was eingelegt oder probiert zu trocknen, aber alles eher laienhaft.
Jetzt ist allerdings Zeit tiefer in die Materie einzusteigen, sprich selbst anzubauen und mehr über Capsicum zu lernen.

Bestellt und damit zum Anbau vorgenommen hab ich mir für 2011 Samen von

-Habanero brown chocolate
-Bhut Jolokia
-Tepin
-Scotch bonnet yellow burkina
und -Fatalii

Klar: Als Anfänger direkt mal das härteste :devil:

Ich freu mich auf regen Austausch hier im Forum, und werd auch hoffentlich viel lernen

Beste Grüße

Demian

Tach Demian!
Herzlich willkommen hier im Forum!

Möchte dir gleich noch nen kleinen Tipp geben (kann nur für mich sprechen) aber - wenn dir Habanero´s zusagen und gut schmecken - würde ich mir noch 1-2 anderen Sorten zulegen.

Sag ich nur mal so, weil ich bei meinen 2 Habanero Caribbean Red circa 50 Stück pro Pflanze ernten werde dieses Jahr und an den 2 Habanero Chocolate circa 10 pro Pflanze... :whistling:

Ansonsten natürlich viel Erfolg bei der Sache und hoffen wir alle, dass der Sommer 2011 richtig super wird! :)

Hallo Demian!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir jetzt schon eine erfolgreiche erste Saison. Danach werden sich bestimmt noch ein paar Mitbewohner deiner WG hier anmelden, denn die ganze Sache ist hochgradig ansteckend und nicht heilbar.

Eine gute Kamera hast du ja sicherlich. Wenn nicht: kaufen!
Bilder!.png

Gruß Col
Anstossen.gif

Tach Demian
Herzlich willkommen im Forum :)
Infos zum Anbau wirst du hier massenhaft finden. Hast ja genug Zeit dich ordentlich einzulesen.
Gleich zu Beginn würd ich dir folgende Lektüre empfehlen: Klick und Klick
Viel Spaß und Erfolg
Gruß matze

Hallo Demian
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und eine erfolgreiche Saison 2011. :thumbup:
Mit Blick auf Deine bestellten Sorten, lege dir einen größeren Vorrat an Sahne zu. :D :whistling:

Herzlich willkommen auch von mir. Und den Rat von Herbi kann ich nur unterschreiben :D

Zurück
Oben Unten