Tachchen, Tachchen!

Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wird Dir geholfen.:D

lit schrieb:
Für die Rocoto Costa Rica Red, die Aji Peru Yellow und die Aji Angelo hab ich noch einen 15 und einen 18 Liter Topf und einen weiteren sehr großen keilförmigen Topf. Wenn die Pflanzen in den 5/7,5 L Töpfen im Wachstum allzu sehr stagnieren sollten oder die Wurzeln unten rauswachsen, muss ich sie halt umtopfen.

Die Rocoto Costa Rica Red ist ein wahres Wurzelmonster und benötigt schon einen großen Pott, hatte meine letztes Jahr im 25L Pott der gerade so gereicht hat, habe trotzdem lieber für diese Saison 60L Pötte geholt.
Ich habe immer auf dem Boden des Topfes Vlies gelegt, so sind mir keine Wurzeln aus dem Pott gewandert.:)

Gruß Jörg

Nochmal dicken Dank an alle für den freundlichen Empfang!

Und @jfk1307 - sehr guter Hinweis. Ich hab, wie gesagt, ein paar größere Töpfe, werde mich vorsichtshalber aber mal nach größeren Pötten umsehen. Kaufst Du Deine im Netz oder irgendwo in Berlin vor Ort (Kölle oder so?)?

Hi, gute Ernte wünsch ich dir.

Wahnsinn 40 Pflanzen und keine die ich auch anpflanze. Immer wieder erstaunlich wieviele Sorten es doch gibt.

Grüße,

lit schrieb:
Und @jfk1307 - sehr guter Hinweis. Ich hab, wie gesagt, ein paar größere Töpfe, werde mich vorsichtshalber aber mal nach größeren Pötten umsehen. Kaufst Du Deine im Netz oder irgendwo in Berlin vor Ort (Kölle oder so?)?

Ich habe das Vlies letztes Jahr beim Lidl für'n Handgeld geholt.
Die ist riesig, also schneide ich sie mir immer passgerecht zu, vermutlich wird sie 2-3 Jahre halten.
Ich habe sie auch schon in Baumärkten gesehen, musst mal schauen auch wegen der Qualität.;) :)

Gruß Jörg

Grüße in die Hauptstadt und viel Spaß mit deinen Schätzchen!
LG Tobias

Lieber Spät als garnicht:whistling:

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Super Liste hast du da beisammen. Würde mich freuen dich im Mai beim Berliner Pflanzentauschtreffen kennen zu lernen.

Zurück
Oben Unten