Talente

Wir eine neue D Flöte in 432Hz gestimmt wenn alles gut läuft o_O
Guten Morgen Capone,
das klingt spannend. Sind es besondere Flöten, die Du da baust? Es hört sich so an. Auf den Bildern sehen sie sehr lang aus, also tiefe Töne? Na - erzähle da gerne mal mehr...
Viele GabiGrüße.

P.S.: Im Anhang ein Bild aus meinem Umfeld - ich destilliere ganz gerne mal Pflanzenwasser, also Hydrolate.

1721459182641.png
 
Hallo Gabi,

Pflanzenwasser klingt gut (ist ohne Alkohol oder)
Ich habe auch schonmeinmal mit den Gedanken gespielt mir soetwas zuzulegen, jedoch ist Platz und Zeit knapp.
Was für Pflanzen verarbeitet du da so und für was genau genau verwendest du das (Heilwirkung?)

Mfg
Capone
 
Ja, Capone - ohne Alkohol. Wasserdampfdestillationen von Aromapflanzen mache ich. Rosen, Lavendel, Labkraut, Steinklee, harzhaltige Bäume - sowas eben. Ich mach das Ganze zum Teil aus Spaß, zum Teil aber auch, um es z.B. in Cremes einzuarbeiten. Wobei bei der Herstellung einer Rosencreme als Beispiel der wunderbare Duft des Hydrolats leider nicht ausreicht, um die Creme wirklich zu beduften. Da sind eben auch noch andere Zutaten enthalten und die riechen auch nach sich selber - das übertönt z.T. den Hydrolatduft. Aber der Geist der Rose ist dennoch drin... Und es macht Spaß das zu wissen...
Zum Destillieren von ätherischen Ölen ist meine Anlage leider viel zu klein - das wird nix.
Erzählst Du nochwas zu den besonderen Flöten, die Du baust?
Viele GabiGrüße.
 
Hallo Chilicapone,

vielleicht eine doofe Frage, aber warum 432 und nicht 440Hz?
Btw., vielleicht löst das ja ein altes Rätsel, als ich in der Czechoslowakai (oder in Ungarn) eine Flöte kaufen wollte und immer einzelne Töne zu tief schienen.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

432HZ ist eine sehr harmonische Schwingungsfrequenz!
Sie fördert den gesunden Zellstoffwechsel und hilft bei der Synchronisation der Gehirnhälften.
Flöten dieser Bauart sind uralt und wurden früher oft aus Knochen hergestellt. (30ig Tausen Jahre so eine Flöte wurde erst kürzlich bei uns in Österreich gefunden, auch die alten Indianer also native americans und Chinesen haben ihre Flöten in der selben Bauweise mit dem selben Tonmechanismuss gebaut! Also kontinentübergreifend.)
Die Flöte ist ein einzelinstrument wie man es in der heutigen Zeit verstehen würde muss also nicht ans Orchester angepasst werden, die Töne sind Pentatonisch gestimmt.
Jeder Ton ist perfekt und kitzelt das Gemüt!
Mfg
Capone
 
Guten Morgen Capone,
das klingt spannend. Sind es besondere Flöten, die Du da baust? Es hört sich so an. Auf den Bildern sehen sie sehr lang aus, also tiefe Töne? Na - erzähle da gerne mal mehr...
Viele GabiGrüße.

P.S.: Im Anhang ein Bild aus meinem Umfeld - ich destilliere ganz gerne mal Pflanzenwasser, also Hydrolate.

Anhang anzeigen 346965
Ja also,

Die A Flöte ist kürzer die "beherrsche" ich schon aber die tiefe D Flöte da habe ich erst ein Prototypen und mit der neuen soll der perfektioniert werden.
Es ist schon schwierig u.a. die richtigen Töne zu finden das variiert je nach Holzart und ich nehme zur Zeit die heimischen Fichte da günstig und leicht zu bearbeiten.
Auch über ich mich zur Zeit in Brandmalerei um die Flöten etwas hübscher und ausbruckstärker zu machen. Anbei meine Übungen.
1000001508.jpg
1000001509.jpg

😅
 
Hallo Chilicapone,

die erinnern mich an Tin Whistles. Btw., das Auge des Re gefällt mir gut. Ich gucke immer Ancient Aliens, das kommt das manchmal vor.

Gruß
Peter
 
Ja, Capone - ohne Alkohol. Wasserdampfdestillationen von Aromapflanzen mache ich. Rosen, Lavendel, Labkraut, Steinklee, harzhaltige Bäume - sowas eben. Ich mach das Ganz;)e zum Teil aus Spaß, zum Teil aber auch, um es z.B. in Cremes einzuarbeiten. Wobei bei der Herstellung einer Rosencreme als Beispiel der wunderbare Duft des Hydrolats leider nicht ausreicht, um die Creme wirklich zu beduften. Da sind eben auch noch andere Zutaten enthalten und die riechen auch nach sich selber - das übertönt z.T. den Hydrolatduft. Aber der Geist der Rose ist dennoch drin... Und es macht Spaß das zu wissen...
Zum Destillieren von ätherischen Ölen ist meine Anlage leider viel zu klein - das wird nix.
Erzählst Du nochwas zu den besonderen Flöten, die Du baust?
Viele GabiGrüße.
Ja der Geist ist drinnen!
Wundervoll das gefällt mir.
Es ist wundervoll den Geist der Natur einfangen zu wollen (bisserl etwas bleibt immer)
Unbändig ist sie doch die "alte" Mutternatur.
Erde, Wind, Wasser, Feuer und ein klein wenig Liebe, dass führt die Dinge die man tut zur Perfektion!
Deine Seifen sind sicher Top!
Mein Opa hat Enzianwurzeln zu Schnaps verarbeitet (ungenießbar aber super zur wundversorgung wenn man etwas brennen in kauf nehmen kann) Selbstgemachte Ringelblumensalbe ist mir auch noch im Gedächtnis...
Möge die Natur uns noch etwas erhalten bleiben!
Das Universum ist in Bewegung jedes Leben schwingt!
Keep swinging! 🥳
Mfg
Capone
 
Zurück
Oben Unten