Talismann 2020 - Hot & Pain

DerTalismann

Hydroponic Addicted
Beiträge
225
Moin zusammen,

nun auch hier mein Anbauleitfaden für 2020, der direkt erstmal schmerzhaft begann: Knöchernder Abriss des Kolateralbandes im Daumen.
Daher auch der Titel: „Hot & Pain“:D

Ich habe bereits Mitte November gestartet und mich in diesem Jahr etwas breiter aufgestellt, es wird von jedem etwas geben. Insgesamt sind es 44 Sorten, dabei auch ausgewählte Jalapeños von Jim Duffy, Numex Twilight, Pueblo’s etc.
Ich habe eine Liste online gestellt, aus der auch hervorgeht, was bislang gekeimt ist. (aktuell 43 Pflanzen).

Das ist mit einer Hand auch leichter - den Link stelle ich im nächsten Post ein.

Aussaat dieses Jahr in Kokosquelltabs, Steinwolle und BioBizz Light. Beleuchtung wurde umgestellt auf Zeus 308 XT in 4000K von LED-Tech.

Hier die mittlerweile nicht mehr ganz kleinen Pflänzchen. Doch dazu gleich mehr.
11EBF9BA-C90D-4D7B-A447-CC5D3EABCFB1.jpeg
 
Hier nun der Link Google Aussaattabelle 2020

Im Detail sieht das dann so aus:

Nr. Sorte
Capsicum Annuum
1Jimmy Nardello
2Negro De Valle
3Tiger Jalapeno
4Numex Twilight
5Purple Cacho White Leaf
6Zapotec Jalapeno
7Jemez Pueblo
8Nambe Pueblo
9Jalapeno Big Pit
C. Frutescens
10Bradleys Bahamia
11Thai Orange
12Madre de Rios
13Aji Pasco
C. Baccatum
14Aji Cristal
15Jamy
16Aji Limòn
C. Pubescens
17Manzano Red
18Turbo Pube (PI 585267)
19Rocoto Rio Huallago
20Chocolate Rocoto by PS
21Rocoto To
C. Chinense
22Golden Limòn F7
23Purple Ghost Scorpion
24Carbonero
25Habanero Pastel
26Bhutlah Scorpion
27Big Mustard Mama
28Gourmet Jigsaw
29Pink Tiger
30CGN 21500
31C22 Stinger Phänotyp
32Primo X Butch T Yellow
33Fidalgo Roxa
34Madagascar Pepper
35Purple Peach
36Aji Chombo
37Devils Tongue
38FP Reaper Pink Peach F5
39FP Purple Death F2
40FP Puma BBG Yellow F3
41Borg 9 Red
42Carolina Reaper X SRTSL F5
43CGN 21500 X 7Pot Barrackpore
44Big Red Mama

Ich habe dieses Jahr vor, wieder mehr im Bereich Hydroanbau zu machen und habe gerade vier Pflanzen in einem passiven Kratky System.
Auf die Rocoten und die tollen Annuum Sorten freue ich mich jetzt schon, auch darf ich bei der Stabilisierung von Golden Limon F7 Saatgut von @mph helfen und konnte einige sehr coole Kreuzungen aus Italien erwerben (Ende der Liste), die ebenfalls noch F2/F3 sind.

Die Liste ist bislang sehr ausgewogen, ich habe da schon richtig Lust zu. Mal sehen wann die Hand wieder voll einsatzfähig ist, bis dahin muss meine Frau und Freunde halt aushelfen.

Hinzu kommen jedenfalls noch Feigensteckies von @Beerbuster, Tomaten, Kürbis, Gurken und anderes Gemüse.
 
Hi Thilo @timmey

das Saatgut habe ich von Jukka Fatalii aus Finnland, ich gehe davon aus, für den Preis auch das zu bekommen, was ich bestellt habe. Ist ja nicht unbedingt der günstigste ;) ;)

Die Herkunft meiner Sorten findest du übrigens auch oben in meiner Online-Liste. Schau doch mal rein :)

Grüße Olli
 
Hier nun der Link Google Aussaattabelle 2020

Im Detail sieht das dann so aus:

Nr.Sorte
Capsicum Annuum
1Jimmy Nardello
2Negro De Valle
3Tiger Jalapeno
4Numex Twilight
5Purple Cacho White Leaf
6Zapotec Jalapeno
7Jemez Pueblo
8Nambe Pueblo
9Jalapeno Big Pit
C. Frutescens
10Bradleys Bahamia
11Thai Orange
12Madre de Rios
13Aji Pasco
C. Baccatum
14Aji Cristal
15Jamy
16Aji Limòn
C. Pubescens
17Manzano Red
18Turbo Pube (PI 585267)
19Rocoto Rio Huallago
20Chocolate Rocoto by PS
21Rocoto To
C. Chinense
22Golden Limòn F7
23Purple Ghost Scorpion
24Carbonero
25Habanero Pastel
26Bhutlah Scorpion
27Big Mustard Mama
28Gourmet Jigsaw
29Pink Tiger
30CGN 21500
31C22 Stinger Phänotyp
32Primo X Butch T Yellow
33Fidalgo Roxa
34Madagascar Pepper
35Purple Peach
36Aji Chombo
37Devils Tongue
38FP Reaper Pink Peach F5
39FP Purple Death F2
40FP Puma BBG Yellow F3
41Borg 9 Red
42Carolina Reaper X SRTSL F5
43CGN 21500 X 7Pot Barrackpore
44Big Red Mama
Ich habe dieses Jahr vor, wieder mehr im Bereich Hydroanbau zu machen und habe gerade vier Pflanzen in einem passiven Kratky System.

Auf die Rocoten und die tollen Annuum Sorten freue ich mich jetzt schon, auch darf ich bei der Stabilisierung von Golden Limon F7 Saatgut von @mph helfen und konnte einige sehr coole Kreuzungen aus Italien erwerben (Ende der Liste), die ebenfalls noch F2/F3 sind.

Die Liste ist bislang sehr ausgewogen, ich habe da schon richtig Lust zu. Mal sehen wann die Hand wieder voll einsatzfähig ist, bis dahin muss meine Frau und Freunde halt aushelfen.

Hinzu kommen jedenfalls noch Feigensteckies von @Beerbuster, Tomaten, Kürbis, Gurken und anderes Gemüse.
RICHTIG geile Chinense-Sorten :thumbsup:.
Welche Gurkensorten baust du denn an?
Diese pickeligen,die man gut für Salzgurken nehmen kann?
 
... das Saatgut habe ich von Jukka Fatalii aus Finnland....

Die Herkunft meiner Sorten findest du übrigens auch oben in meiner Online-Liste. Schau doch mal rein :)

Mein Saatgut war von semillas, hab halt online verschiedene Ausprägungen mit selber Bezeichnung gefunden. Werde es ja dann sehen wie es bei dir aussieht :).

In deine Liste werde ich wohl mal teinspicken müssen :)
 
RICHTIG geile Chinense-Sorten :thumbsup:.

Danke Norbert :happy: Die aus Italien von Faddas Pepper sind echt richtig nette Kreuzungen, wenn das rauskommt was da zu sehen war: HAMMER!

Welche Gurkensorten baust du denn an?
Für unsere Kids gibts ganz normale Salatgurken, die werden hier gefuttert wie blöd. Also ganz normale Adrian F1 und dann vielleicht noch für Pickles oder fermentieren. Werde mal bei Dürr Samen schauen und meine Mutter hat auch noch was da :)
Werde es ja dann sehen wie es bei dir aussieht
Diese Sorte und auch die Cheiro Roxa sind, ähnlich wie die Pink Tiger von ehemals Mojo Pepper, extrem beliebt und daher kommen da oft leicht abgewandte Formen raus. Aber Semillas ist ja kein unbekannter Züchter, der weiß schon was er tut. Ich werde berichten, noch sind die nicht in der Erde.

Sehr schöne Auswahl! Dir viel Erfolg und ich freue mich auf viele Bilder.
Hoffentlich geht es deinem Daumen wieder gut!
Danke @Alexander_Hicks und schön von dir zu hören ;) Der Daumen wurde wieder zusammengeschraubt, das dauert noch etwas und ist beim pikieren / säen echt nervig.

Meine Auswahl soll dieses Mal bewusst mehr für die Küche hergeben. Es kommen auch noch mehr Rocotos dazu, hab gerade noch Saatgut erhalten :) Die waren letztes Jahr leider ein Totalausfall.

Freue mich sehr auf die Jalapeños aus Amerika, die Zapotec ist auch schon vier mal gekeimt.
 
Gut Keim erübrigt sich dann wohl vorerst. :)

Nee geht noch:rolleyes:

BA17B764-0B0F-4C19-A2FD-DEB16A6A37BE.jpeg


Und die nächsten 18 Sorten gehen baden:

C. Pubescens
Turbo Pube
Rocoto Riesen Gelb
Rocoto Manzano Rot
Rocoto To F2
Rocoto To F3

C. Chinense

Madagascar Pepper
Aji Chombo ( wie viele? -ALLE! Ausgerutscht)
Fidalgo Roxa
Primo X Butch T Yellow
Purple Death F2
Reaper Pink Peach F5
CGN21500 X 7 Pot Barrackpore
Reaper X SRTSL F5
Puma BBG Yellow F3
Carbonero

C. Annuum

Peruvian Purple

C. Baccatum

Trip to Werner
Naranga
 
Zurück
Oben Unten