tasty-peppers.nl

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal fragen, ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit tasty-peppers.nl gemacht hat?

Mich hat heute meine Bestellung erreicht, Lieferung ging zügig, Saatgut kam im Luftpolsterumschlag.
Jetzt muss nur noch die Reinheit stimmen. :)
 
Ich habe da diese Saison schon ziemlich viel bestellt, weil ich letzte Saison sehr überzeugt war! :)
Hatte letzte Saison die Orange Blob und Murupi Amarela aus dem Shop und beides hat gepasst!
 
Ja da habe ich vor einer Woche gekauft - super schnelle Lieferung - hoffe die Samen sind dann auch im Keimen so schnell
 
Ich hatte vor 3 Wochen dort bestellt, Blitzlieferung und bis jetzt hatte ich 100% Keimrate. Und 2 Extrasorten haben sie auch noch draufgepackt. Da gibt´s echt nix zu meckern.
 
Das wichtigste ist, dass das raus kommt was bestellt wurde.
Eine gute Keimquote zu erhalten, setze ich als normal an. Denn unsere Chilis sind ja keine sonderlichen Schwerkeimer und man muss mit dem Saatgut schon sehr schlecht umgehen, damit die Keimquote besonders schlecht wird.

Ich muss mir auch noch überlegen wo ich dieses Jahr mein Saatgut kaufe. Das Angebot dort gefällt schonmal.
 
Ich hatte jetzt nur die 22 Sorten aus dem Fundraiserpack. Dafür, dass sie den Erlös spenden, ist das aber auch alles gut so. :D
 
Das wichtigste ist, dass das raus kommt was bestellt wurde.


kenne den Shop nicht habe etwas bei den Chinensen gestöbert da wären schon 2-3 Sorten dabei die interessant wären,
aber bei der Jeanette kann es sich wohl nur um ein falsches Foto handeln,
die Madame Jeanette kultiviere ich des Jahr aber solche Fruchtform hatte ich nicht ansatzweise mal geerntet
 
kenne den Shop nicht habe etwas bei den Chinensen gestöbert da wären schon 2-3 Sorten dabei die interessant wären,
aber bei der Jeanette kann es sich wohl nur um ein falsches Foto handeln,
die Madame Jeanette kultiviere ich des Jahr aber solche Fruchtform hatte ich nicht ansatzweise mal geerntet

Schau dir mal dazu die Sortenbeschreibung der Adjoema Yellow an, evtl. erklärt es das.
 
Schau dir mal dazu die Sortenbeschreibung der Adjoema Yellow an, evtl. erklärt es das.

Nein eigentlich nicht weil die spitze Form der Beeren unten ist auch untypisch,
schnell ein paar Fotos rausgesucht aus 2012 und 2014



jeanette.jpg


jeanette (1).jpg

jeanette (2).jpg

jeanette (3).jpg
 

Anhänge

  • jeanette (4).jpg
    jeanette (4).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 84
Schlechte Nachrichten für Freunde des Shops. Er wurde vorgestern geschlossen, da sich der Betreiber verstärkt auf das stabilisieren neuer Sorten konzentrieren will :( Sehr schade!

Hier das Statement, was er auf Facebook veröffentlicht hat (Quelle):
Webshop closed? Yes, we've decided to quit. Although the initial plan was to close it a couple of months later. The provider had other plans I guess. Anyway, the people that placed an order recently. No worries, these will be delivered of course (with extras ).

We wanna thank everyone for their support and order over the years we were active and hope you enjoyed growing the peppers you've got from us.

This page will stay active and I will post pictures of the grow throughout the season.
 
Zurück
Oben Unten