Taunuswaldfee 2019 Chili und Co., Reife Chilis, Apfelbaum

Tolle Bilder und eine grosse Vielfalt die da wächst. Viel Glück und viel Spass im neuen Pflanz und Erntejahr.
Und auch danke für die wertvollen Tipps die ich gut brauchen kann
 
Die schaut so pickelig aus
Das dachte ich erst auch und habe an eine Kaffern-Limette gedacht. Da passen aber dir Blätter nicht. Und für eine Limette passt sowieso auch der Nups unten an der Frucht auch nicht. Also eine Zitrone wird's schon sein. :)

Edit: Habe gerade nochmal gegoogelt, Limetten haben auch meistens einen Nups, die Form würde schon passen. Was sagt denn das Schild, Babsi?
 
Zitrone :)
153745
 
Danke euch für die Likes :happy:

Hier ein Kübel mit 320L vorbereitet für Physalis dieses Jahr. Der 60l Topf war definitiv zu klein.
Mal sehen ob ich noch 2 Chilis mit einpflanze :roflmao:

153770


Daneben ein neues Hochbeet

153771


Grassnarbe entfernt um neuen Rasen zu sähen.
153772



Für heute habe ich fertig. Nun Extremcouching :D
 
Daneben ein neues Hochbeet
Ich baue gerade auch ein Hochbeet. Bzw. Es ist eher ein Aufsatz-/ oder Tiefbeet, da nicht ganz so hoch.
Hast du Folie oder Vlies da drinnen zum verkleiden? Ich hab hier noch Teichfolie und Gartenflies herumfliegen und weiß noch nicht, womit ich meins auskleiden soll.

Edit:
Fleißig warst du auch. Ist eine ganz "schöne" Arbeit mit dem Rasen.
 
Ich hab Teichfolie genommen. Hauptsächlich um das Holz zu schützen. Ist Duglasie aber Erdewasserflecken von außen zu seh wollte ich nicht. Vlies hält nix ab das kannst Du auch weglassen.
Unten hab ich die Folie 10cm länger gelassen und auf der Erde (Erdanschluss unbedingt machen!) nach innen überlappen lassen damit ich das Wasser am Ablaufen hindere. Hochbeete werden ja wärmer als der Boden, zudem haben wir bestimmt bald wieder einen heißen Sommer und das Beet steht in einer Geschützen also wärmeren Ecke.
 
Ja, für trockene Standorte läuft durch den Boden das Wasser rund rum an den 10cm nicht weg.
Macht die Erde am Holz durchweg feuchter dort wo sie wärmer wird durch die Sonne. ;)
 
Zurück
Oben Unten