Tausche Madame Jeanette Samen

Madame Jeanette

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,
ich bin neu hier und hab noch nicht so viele Chilis. Würde darum gerne ein paar Samen eintauschen.
Ich hab aber momentan nur
Madame Jeanette (Surinam Habanero) schmeckt super fruchtig (hab ich aus Chilis, die ich geschenkt bekommen habe, sind wohl aus Holland, kommerziell gezüchtet)
und
Ungarische Chili aus der Markthalle in Budapest. Dabei handelt es sich um die etwa 3-4 cm grossen, roten Schoten, mittlere Schärfe würd ich meinen
keimen saugut, kann auch kleine Pflänzchen davon abgeben
den Rest will keiner, hab nur noch so aus Thai Chili und so.

Grüsse,

Mme Jeanette
 

zottel

Zottel 21
Beiträge
860
Hi Jeanette
ein Herzliches willkommen im Forum und viel Erfolg für deine Saison 21,
hier wird dir mit Rat & Tat zur Seite gestanden.
 

Madame Jeanette

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo Zottel!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ja, ich fange erst an, richtig einzusteigen. Immer wieder schleppen mir die Leute in den letzten Jahren Chilis an. Die ich eigentlich eher schnell verzehrt habe. Dann kam eine Kollegin mit zwei Pflanzen. Und jetzt hab ich im Gartencenter drei Kits gefunden und letztes Jahr ausgesät und zwei sind gekommen. Der Dritte wächst, aber setzt keine Blüten an. Und weil die Pflanzen einfach nicht eingehen wollten und ständig weiter Schoten produzieren bin ich so beeindruckt, dass ich jetzt so angefixt bin (auch weil ich die ungarischen hier kaum bekomme, zumindest frisch) will ich jetzt selber weitermachen. Wie gesagt, die ersten Samen sind voll gekeimt und ich bin voll Vorfreude ;o)

Grüsse,
MJ
 

joebar

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hallo @Madame Jeanette
ich könnte dir von diesen Pflänzchen noch ein paar wenige Samen abgeben:

Floral Gem
Peruvian Purple
Ayuyo Orange
Piment d´Espelette
NuMex Suave Red
Chiltepin Sonora Red
Charapita Rot
Biquinho Amarelo und Pimenta

Dazu noch Jalapenos, Mini Bonnet und Aji Golden.

Davon haben die Floral Gem und die Aji Golden aber am Schlechtesten gekeimt (2 von 4)
Die Samen sind von Pepperworld.de, da kannst du auch die Beschreibung anschauen.

Es Grüessli
 
Oben Unten