Tee???

Chilihirte

Habanerolecker
Beiträge
344
Habt ihr gewußt, dass man sowas kaufen kann?

P1.JPG


Kann man sowas guten Gewissens seinen Kindern zu trinken geben?

Es grüßt
r2d2
 
Hängt davon ab woooooo Du den Tee gekauft hast. :p

Es gibt Hanfkultursorten ganz ohne den berauschenden Inhaltsstoff (z. B. für die industrielle Faserproduktion). Wenn die Blüten von diesen Sorten stammen, sollten deine Kinderchen nicht auf Wolke sieben schweben nach dem Frühstückstee.
 
kannste mit ruhigen gewissen trinken. Das ist zu 100% thc frei wenn den im supermarkt gekauft hast. Selbst im holland wird in supermärkten sowas nich verkauft. Also keine angst :) hanf ohne thc ist sogar sehr gesundheitsfördernd.
Hanftee ist sehr bekömmlich und wirkt beruhigend und ausgleichend. Er reinigt und entschlackt unseren Körper und ist frei von Coffein und Gerbstoffen.
Medizinisch eingesetzt soll er gegen Migräne, Krämpfe, Schlaf- und Stimmungsprobleme sowie bei Schmerzen hilfreich sein.
gruss
 
Wenn du nicht sicher bist schnapp dir etwas tee, roll dir ne tüte und zünds an XD, dann wirste merken was du hast^^.

Aber ich stimme da mit meinen Kollegen oben ein, wenn der aus dem Supermarkt ist ist das thc frei. Ich zb mag auch gerne geröstete hanfsamen so zum fleisch und da is auch kein thc drin.
 
"Kann man sowas guten Gewissens seinen Kindern zu trinken geben?"

kommt bisschen drauf an, wie alt Deine Kinder sind :D
 
würde ich nicht tun ....

aber meine Kinder kriegen sogar Eistee und Cola nur äusserst selten da Koffein schädlich ist und zu Hyperaktivität führt sowie Schlafstörungen und allergische Reaktionen bei bekannten Lebensmittelallergien nicht ausgeschlossen sind

ich geb meinen Kds nichtmal Schwarztee
Ausnahme in Form einer Elektrolytlösung bei Magen-Darm-Grippe
 
Absolut THC frei wird der nicht sein, aber halt verschwindend gering. (Ich hab irgendeinen Wert von 0,3% als Höchstgrenze von Industriehanf im Kopf. (?) )
Da THC extrem schlecht wasserlöslich ist (ca 3mg / 0,1l), wird vom diesem schon geringen Teil nur noch ein Bruchteil übrigbleiben.
Wird also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit unbedenklich sein.
 
andrerseits ist Hanf reich an Omega3! :)

(wir ham son Fläschchen HanfÖl im Kühlschrank stehn
weil Vegetarier keine Fische essen...
aber das LeinÖl hat auch viel O3 & is lekkerer)

kann mir net vorstelln dass HanfTee ein GenussMittel ist
:-S
 
will mich bei der Gelegenheit als TEETRINKER outen.
TeoHoliker geradezu!
auf ne einsame Insel ohne Chilis oder ohne Tee?
hmmmmm..
:p
 
hey leute !
kann euch mit ruhigen gewissen sagen ,das dieser tee nichts mit den anderen hanf zu tun hat,aber wenn du deinen kindern was gutes tun möchtest dann gebe ihnen rossella tee,das ist eine malvenart schmeckt lecker und ist sehr gesund,keinen schwarztee,keine anderen aufputschenden eigenschaften.
kann man auch gut anbauen.
bis dann
 
Ich finde es ja schade dass es in Deutschland keine sprachliche Abgrenzung zwischen Tee und anderen Pflanzenaufgüssen gibt.
Weil Tee ist eine bestimmte Pflanze, und IMHO nur die Aufgüsse genau daraus wirklich Tee,
weder Hanf, noch Pfefferminz oder Hagebutten, auch nicht Rooibos oder Mate,
sondern nur der vom Teestrauch in seinen Variationen (Schwarz, Grün, Oolong oder Mischungen wie Earl Gray etc.).
 
Zurück
Oben Unten