Teetrinkers Chilis 2018

Teetrinker

Habanerolecker
So, dieses Jahr werde ich auch mal dokumentieren, wie es mit meinen Chilis so läuft.

Ich habe ja schon vor einigen Wochen begonnen. Ein paar Erfolge gibt es auch schon. Nachdem ich etwas Pech mit Kokosfaser hatte, haben sich die armen Pflänzchen jetzt nach dem Umtopfen in Kokos/TKS2-Gemisch zum Glück gut erholt und sehen ziemlich gut aus:

IMG-20180103-WA0007.jpg
IMG-20180103-WA0015.jpg
IMG-20180103-WA0023.jpg

... und hier noch meine Chiltepin-Überwinterer:
IMG-20180103-WA0047.jpg

Ich nutze dieses Jahr auch zum ersten mal Kunstlicht. Und zwar die LED-Lampe von SEBSON:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N8X3B61/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

IMG-20171102-WA0008.jpg
IMG-20171102-WA0009.jpg

Das scheint ganz gut zu funktionieren.

Jaaaa..... wir werden sehen, ob es dieses Jahr besser wird als im letzten. Ich glaube schon. :)

Ich glaub, ich werde hier mal mitlesen. Wünsche viel Erfolg! :happy:

Wie du mit den Lampen zurechtkommst, wäre für mich interessant - ich hatte mal eine ähnlicher Bauart und fand den Abstrahlwinkel viel zu eng.

Danke euch beiden. :)

Ja, was den Abstrahlwinkel betrifft, sind diese Lampen tatsächlich nicht die besten. Meine "Anzuchtstation" ist aber eine Fensterbank von nur 1,40m Breite. Da hängen zwei von den Lampen ungefähr 50 cm hoch über den Pflanzen. Da reichen die aus.
Ich setze noch ein Bild rein, bin nur gerade unterwegs.

So, es hat sich wieder ein bisschen was getan. Die Kleinen wachsen und gedeihen. :)

Fensterbankchilis :happy:

Prairie Fire - sehr kompakt gewachsen.

Mini Rocoto - muss wohl mal zum Barbier :D

Sibirischer Hauspaprika

Das sind die für die Fensterbank. Außer die Rocoto natürlich.

Nächste Woche werde ich dann wohl mal die Saison richtig starten und ordentlich was aussähen.

Es sah erst so aus, als hätte ich ein klein wenig überdüngt. Hart an der Grenze. Einige Blätter hatten begonnen, sich nach oben zu rollen. Aber mittlerweile sehen sie wirklich gut aus.

So, mal ein kleines Update...
Hier der sibirische Hauspaprika:

Auch die Mini Rocotos wachsen gut:

Hier die eine Prairie Fire:

Und noch zwei Bilder von meinem Liebling. Auch eine Prairie Fire. Ich hatte noch keine Pflanze, die dermaßen kompakt gewachsen ist. Die sitzt auch schon voller Knospen. Zum Größenverständnis: Das ist ein 9 cm Topf. Also von spargeln kann wohl wirklich keine Rede sein. :D

Und es geht jetzt auch bald weiter.
13 Sorten in Salpeterlösung eingeweicht. Morgen wird ausgesät. :happy:

Zurück
Oben Unten