Teetrinkers Chilis 2018

So, meine Mini Rocotos haben heute neue Schuhe bekommen, bzw. einen neuen Schuh. Zwei Pflanzen in einer 90-Liter-Maurerbütt.

Und die anderen sind auch in die Endtöpfe (10-Liter) gekommen und haben ihren Schneckenschutz bekommen. Mal sehen, ob es funktioniert.

Heute habe ich alle Chilis, die ich auf der Fensterbank stehen habe (zwei Sibirische Hauspaprika, eine Apache, ein Prairie Fire, eine Feher Cseresnye und drei Chiltepin) wieder in normale Blumenerde umgetopft.
Das Experiment mit purer Kokoserde sehe ich mal als gescheitert an. Im nächsten Jahr bekommen auch die "Freigänger" wieder TKS2.

Naja, wenigstens konnte ich mich heute an einer schönen Mini-Rocoto-Blüte erfreuen. :)

IMG_20180824_120520-02.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, heute konnte ich noch ein paar Nachzügler ernten:
IMG_20181005_190419.jpg

... und sogar ein paar Rocotos durfte ich ernten! Die Ausbeute ist zwar enttäuschend aber immerhin. Es war wohl einfach zu warm.
IMG_20181005_172206.jpg

Ein paar wenige Beeren sind noch dran. Vielleicht wird das ja noch was. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Saison. Ich habe in den letzten drei Jahren doch eine ganze Menge gelernt. Nächstes Jahr wird bestimmt gut. :)

Zurück
Oben Unten