Teetrinkers Chilis 2022

Teetrinker

Habanerolecker
Beiträge
343
So, auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, weil ich einfach zu viel um die Ohren hatte,... der Chilianbau geht natürlich auch in diesem Jahr weiter. :happy:

Zum Anfang hier mal ein Foto der diesjährigen Pflanzen:

Es sind neun Sorten:
1. Cedrino
2. Joe's long Cayenne
3. Cayenne
4. Serrano del Sol
5. Hungarian Wax
6. Bulgarian Carrot
7. Satan's Kiss
8. Little Elf
9. Tabasco

Außerdem habe ich mir das hier zugelegt: :)

Klappt ganz gut:

Heute das erste Mal geerntet. Die kommen gleich in die Pfanne.


So weit erst einmal. Ich hoffe, ich habe mal wieder mehr Zeit, um hier mitzumachen.
 
Mittlerweile ist der Sommer fast vorbei und es geht schon ans Ernten. Hatte viel um die Ohren und konnte mich nur wenig mit meinen Chilis befassen. Aber die Saison scheint trotzdem ganz gut zu werden.
Habe bereits zweimal im Abstand von drei Wochen geerntet:
Hungarian Wax, Satan's Kiss, Serrano del Sol, Cayenne, Cedrino, Joe's long Cayenne.

Satan's Kiss, Serrano del Sol, Hungarian Wax,Cayenne, Cedrino, Joe's long Cayenne.

Eine Cedrino:

Das nenne ich mal Massenträger! Ein Zweig einer Serrano del Sol:

Sehr komische Pflanzen. Irgendwie total verwachsen, nur etwa 30 cm hoch und die Beeren stehen in alle Richtungen wie Kraut und Rüben: Hungarian Wax:

Ja, wie gesagt, es kann noch reichlich geerntet werden. Die Pflanzen hängen alle voll. So muss es sein. :happy:
 
Heute war wieder Erntezeit. :happy:
Ich ernte übrigens auch Beeren, die noch nicht ganz ausgefärbt sind. Habe die Erfahrung gemacht, dass sie innerhalb von zwei, maximal drei Tagen nachreifen. Danach werden sie dann erst einmal eingefroren und warten auf die weitere Verarbeitung (wenn alles geerntet wurde).

 
Heute habe ich die vierte Ernte eingefahren. Ich dachte zuerst, dass es dieses Jahr nicht so doll wird, weil die Pflanzen irgendwie nicht in die Puschen gekommen sind. Aber es hat sich noch ganz gut entwickelt. Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas länger mild, hängt noch reichlich dran. :happy:

 
Obwohl schon November, konnte ich heute noch mal kräftig ernten. Es hängen immer noch eine Menge Beeren an den Pflanzen, ich denke aber, dass das Wetter nun nicht mehr mitspielt. Wir hatten hier letzte Nacht nur noch 2°C. Da wird wohl nichts mehr reif.
Aber ich bin zufrieden. War ein sehr guter Ertrag dieses Jahr. 🙂

Serrrano del Sol, Joe's long Cayenne, Cayenne, Cedrino, Bulgarian Carrot und Satan's Kiss.
 
Zurück
Oben Unten