Temperatur im Mini GWH

Bei mir waren Nachts auch nur um die 18°C und tagsüber 25-27°C ... dauert dann 5-6 Tage bis das Keimen beginnt.
 
Habbi Metal schrieb:
Für das zügige Keimen was du wohl erreichen willst, ist es nicht optimal.
Besser wäre eine konstantere Temperatur.

Ich meine sogar mal in einem englischen PDF gelesen zu haben das einige Samen eine Tag und Nachtschwankung der Temperatur zum schnelleren Keimen veranlasst hat.
Allerdings empfiehlt das Chili Pepper Institut zum Beispiel auch nen Dünger von 5 - 10 - 5 und lässt die Samen 2-3 Tage baden.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Hallo,

ja ich bins nochmal. :undecided:
Kanneigentlich die Temperatur zu hoch sein? ICh frage gerade, weil ich das MiniGWH
auf die Heizung gestellt hab (die Heizung ist auf 4) und es sind im GWH 34°C.
Und ich weiß jetzt nicht ob das zu warm ist.
Über 'ne Antwort würde ich mich freuen.

LG Entchen
 
Hi, ja das ist zu warm. Entweder du stellst die Heizung runter oder du legst was zwischen das Gewächshaus und der Heizung. Die Samen dürften zwar noch nicht kaputt sein aber auf 30°C muss es wieder sinken das es weitergeht.
 
Entchen mit Ohr schrieb:
Ok dann werd ich mal die Heizung runter drehen.

bis zur Keimung benötigst Du gar kein Licht, Deshalb einen Ort suchen, wo optimale Temperatur herrscht. Wenn die ersten Keimlinge sprießen, dann hell und etwas kühler stellen. Bei mir sind auf dem Fußboden Tag und Nacht 22 °C. Wenn dann am Fenster die Sonne scheint, gehts mit der Temperatur etwas rauf, dann ist ja auch mehr Licht da.

Ich säe um den 5.-9. Februar.
 
chris58 schrieb:
Ich säe um den 5.-9. Februar.

eehm, nichts für Ungut. Ich glaube Du schriebst nicht, wann genau Du gesät hast. Aber aus der Eröffnung des Threads schließe ich, dass Du gerade mal Pikiert haben könntest, wenn überhaupt. Also wenn Du was ernten willst, kauf Dir ein paar Pflanzen für dieses Jahr. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein paar gegen Porto. Sende mir eine PM.
 
Zurück
Oben Unten