Temperatur im Zuchtschrank.

Wernecker77

Chiligrünschnabel
Hallo Leute.

Habe mir dieses Jahr einen kleinen Zuchtschrank gebaut.
Jetzt weiss ich aber nicht ob die Temperatur zu hoch ist. Unterm Tag wird es mit den Lampen um die 28°C. Ist das zu viel?

Wachsen tun sie auf jeden Fall super! :D

28° bei offenen Türen?

Ist schon recht warm für "nur" zwei ich vermute 18W Röhren.
Je wärmer es ist, desto schneller gehen die Pflanzen in die Höhe.

Aber richtig schlimm ist es nicht, ich vermute wenn du die Türen auflässt, das die Temperatur auch sinken wird.
Eine geschlossene Box macht, meiner Meinung, auch nur Sinn wenn die Seiten das Licht reflektieren können.

Gruß Christian

Sind normalerweise zu die Türen. (Das Gesumme und das Licht nervt mich! :angry:)
Ausserdem will ich noch die Wände lackieren oder sowas.

Hallo Habbi Metal.

Meinst du mit schneller in die Höhe gehen, dass sie "spargeln" oder einfach dass sie schnell wachsen?

So sehen Sie jetzt aus nach ca. 2 Wochen.

Licht scheinen sie ja genug zu haben. Ich würde sie beim nächsten Umtopfen einfach tiefer pflanzen. Dann sollte das passen.
Ich hab meine kleinen die ganze Zeit bei ca. 18°C stehen. Werde jetzt mal bisschen wärmer machen, so 22°C, mal sehen wie das wird...

Wernecker77 schrieb:
Meinst du mit schneller in die Höhe gehen, dass sie "spargeln" oder einfach dass sie schnell wachsen?

Ich misch mich mal ein. :whistling:

Sie wachsen einfach schneller, d. h. Du bekommst schneller Platzproblem, weil Du bald große Pflanzen hast. Wenn Platz kein Problem ist bei Dir, dann macht auch die kuschlige Temperatur nichts. Licht hast Du ja genug. Viele benutzen die niedrigeren Temperaturen um das Wachstum ein bissel auszubremsen, damit der Platz in der Growbox bis zum Auspflanzen reicht. ;)

@chill_out: 22° sind auf jeden fall etwas besser, als 18° :) ich weiß ja nicht, ob du welche hast - aber besonders deutlich sieht man das bei chinensen.

Ich werde dieses Jahr sicherlich ein Platzproblem bekommen...
War wohl zu gierig :whistling:

Aber was solls... darüber mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Dann ist es sicherlich warm und hell genug dass sie aufs Fensterbrett oder so können. :P

Richtwerte für die Temperatur -> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10649.html

Der Beitrag von Fazer

Gyric schrieb:
@chill_out: 22° sind auf jeden fall etwas besser, als 18° :) ich weiß ja nicht, ob du welche hast - aber besonders deutlich sieht man das bei chinensen.

naja, bei 18°Csind sie schön klein geblieben und auch sehr gedrungen gewachsen. nun können sie aber doch einen tick größer werden. so der plan :)

Zurück
Oben Unten