Teneriffa

RobertR

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Hallo,

ich wurde ja bereits schon gefragt ob ich nicht ein paar Fotos hochladen könnte, ich fang dann mal an mit dem, was ich grade auf der Platte habe:

CIMG1524.JPG

Sonnenuntergang beim Aussichtspunkt von Santa Ursula

CIMG1530.JPG

Nochmal :P

IMAG4445.jpg

Los Gigantes

Gecko Birdeye 1.jpg

Miniatur-Fliegenfänger (das darunter ist ne Birdeye-Schote, mal zum Größenvergleich wie winzig der Gecko ist ;))

Teide.jpg

Dawn of the Death - Feeling: Teide im Morgengrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fotos. Übrigens gibt es auch hier bei mir diese Art von Fliegenfänger. Sogar in der selben Farbe. Vieleicht ein bischen größer. Hier gibt es die aber auch in vielen anderen Ausführungen. Das letzte Bild zeigt Deine Lackierung so eines Fliegenfängers.
 

Anhänge

  • - Online 01 - Small.jpg
    - Online 01 - Small.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 50
  • - Online 11 - Small.jpg
    - Online 11 - Small.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 47
  • 100_1661 - Small.jpg
    100_1661 - Small.jpg
    92 KB · Aufrufe: 46
Die sehen toll aus! :w00t:

Aber ob der letzte die gleiche Farbgebung hat würde ich jetzt net sagen, unsere haben eher ne Einheitsfarbe ohne Streifen.

Bei Gelegenheit such ich mal Fotos von Lagartos raus, habe irgendwo noch welche. Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man die sogar mehr oder weniger handzahm machen ;)
 
Die würden sich übrigens auf Schnee, viel besser farblich abheben. :whistling:;)
Mfg, Jens. :)
 
Oh nett,
wirklich schöne Bilder und das " würden sich übrigens auf Schnee, viel besser farblich abheben":D:P:D auch ne witzige Vorstellung. Unsere heimischen Tiere( Molche , OK nicht ganz so farbenprächtig) haben sich ja schon verzogen und ich hoffe zum Frühjahr alle wieder zu sehen .
LG
 
Ja, die werden handzahm. Einer wird es gerade, aber eher sein Wunsch als meiner. Ich habe an allen Fenstern Mosquitonetze. Mein Herd ist nahe bei so einem Fenster. Jedes Mal, wenn ich koche und esse, schaut mir da so ein kleiner Kerl ganz fasziniert zu. Der ist richtig neugierig geworden.

Eines Tages hielt ich ihm mal ein paar Brotkrumen hin, er (oder sie) kam sofort an und verschlang diese. Und seitdem wiederholt sich dieses Spiel. Aber auf meine Hand oder meinen Finger ist das kleine Wesen noch nicht geklettert, wenn ich es außerhalb des Netzes gefüttert hatte.

Claudi, kannst Du ab nächstem Frühjahr Fotos Eurer Molche und Eidechsen machen, wenn sich Dir Gelegenheit bieten sollte?
 
Hallo,
ich kanns versuchen. Sind echt schnelle wendige kleine Flitzer und Schwimmer da unser Teich erst in diesem Sommer entstand werde ich da nicht so viel Hoffnung haben aber bei Freunden im Teich ist richtig was los :w00t: Molche, Frösche, Libellen und Fische fühlen sich da sichtlich wohl :angel:.

So ist das mit den Tieren, vielleicht denkt es es ist ein Hund -- unser sitzt auch immer vor der Küche und hofft es fällt was runter -- natürlich ganz ausversehen in ihre Richtung :whistling:
LG
 
Sven, versuch es das nächste mal, mit nem Stücken Bhut.
Auf das Gesicht wäre ich dann mal gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die schreien mehr davon! Bei mir fressen die die Birdeyes reihenweise von der Pflanze. Denk dran, das sind keine Säugetiere, die schmecken nur das lecker Aroma :P
 
Daran hatte ich da ja gar net gedacht.
In diesem Falle wären die Bhuts dann wohl doch zu schade. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Auch Vögel (die ja auch aus Reptilien wie die Eidechsen entstanden) haben keine Empfindlichkeit für Capsaicin. Würde auch kein Sinn machen, da sie ja als Samenverteiler fungieren.
 
Hallo Robert, hast dich ja schon gut eingelebt hier. Auch von mir ein herzliches Willkommen . Spät - aber besser als nie...........;)

OT?

Zu den Fotos von Lurch und Co:
Da ich seit vielen Jahren zwei Amphibienschutzzäune betreibe, kann ich bestimmt zur liebestollen Zeit der Lurche einige Fotos machen. Ich habe schon welche im rechner, aber im Moment keine Zeit um sie einzustellen.

SvenLittkowski schrieb:
Auch Vögel (die ja auch aus Reptilien wie die Eidechsen entstanden) haben keine Empfindlichkeit für Capsaicin. Würde auch kein Sinn machen, da sie ja als Samenverteiler fungieren.

das könnte doch eine Möglichkeit der erweiterten Anbaufläche für dich sein. Du fährst dann zur Ernte die Sträucher a und erntest. Ist doch Platzsparend.
Kann man hier in D auch machen. Einfach die zuviel gewordenen Jungpflanzen in öffentliche Kübel pflanzen. Manche werden ja auch von den Städten regelmäßig gegossen. Somit muss keine Jungpfl. auf dem Kompost landen und die Ernte erhöht sich wie von Geisterhand.

Gruß bernd

@ Sven: kann man so einen gecko nicht in einem Briefumschlag an mich schicken. proviant mitgeben und ab dafür. Habe die Tiere in Ägypten bewundert.
Nene, lass ma. Sollen da bleiben wo sie hingehören. Und nicht in Glas in einem deutschen Wohnzimmer. :P:confused:

Gruß Bernd
 
Dankeschön ;)

Die Birdeyes sind halt in ner Größe, die problemlos abgefressen werden kann. Alles was größer ist dürfte unberührt bleiben. Auch wurden mir regelmäßig Blüten von Honig- und Wassermelonen abgefressen, habe dieses Jahr noch mal Honigmelonen versucht, aber auch Kaninchen und letztendlich der zu späte Anbau und damit zu früh aufkommende Mehltau haben alles vergammeln lassen. Schade aber da kann man leider nichts tun, einen großen Zaun hatte ich, aber vor Schimmel hilft der natürlich nicht. Hab dann aus Verzweiflung noch ein mal Fungizid rübergehauen, hat kaum was gebracht da die Pflanze eh schon am Absterben war.
Letztes Jahr hatte ich allerdings von nur 3 Honigmelonenpflanzen so viel Ernte dass wir die teilweise gar net aufessen konnten. Aber als Tipp wer die anbaut oder fertig aus dem Supermarkt kauft: Fleisch in Stückchen schneiden, dann in Honigrum einen Tag lang im Kühlschrank einlegen und schön kalt genießen! Ein Genuss!

Heute ist mir noch ne Lisa übern Weg gelaufen (nicht vom Namen Lisa sondern lisa = glatt aus dem Spanischen), die findet man extrem selten. Das letzte Mal als ich eine gesehen habe ist über ein Jahr her, insgsamt habe ich vll. 4-5 Exemplare je zu Gesicht bekommen. Lisa ist hier der gebräuchliche Name, hat jemand zufällig den lateinischen? (meistens sind die so 7-10 cm lang, sicher gibts auch noch längere, aber deutlich kleiner als Lagartos. Der komplette Körper ist mit ganz glatten Schuppen bedeckt, ist wie eine Schlange nur mit Beinen. Dunkelbraune, relativ gleichmäßige Färbung.

Lisa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten