Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich grab' den alten Thread aus gegebenem Anlass nochmal aus. Habe eine Pflanze der Chili Tepine CAP 245 vom IPK weitergezogen. Sie hatte lange Zeit heftig mit Ödemen zu kämpfen, teilweise waren die Blätter komplett damit überzogen. Seit sie am Fenster -bzw. seit einiger Zeit draussen- steht hat sie sich erholt und bildet jetzt fleissig Früchte. Diese sehen wie folgt aus:
Die grössten sind ca. 1cm lang und wie man unschwer erkennen kann, hängen sie anstatt aufrecht zu wachsen. Manche sind ziemlich stark gefurcht, andere kaum. Insgesamt sehr uneinheitlich von der Fruchtform.
Ich habe ja an einige Mitglieder Saatgut verschickt, hat die sonst noch jemand angebaut? Ich wäre sehr interessiert daran zu sehen (oder lesen), was bei Euch so herausgekommen ist.
O.K., das mit dem Blütenbild hab' ich wohl verplant :blush:
Sieht jedenfalls aus, wie eine stinknormale annuum-Blüte ohne besondere Auffälligkeiten.
Hier mal ein Bild von den ersten abgereiften Früchten:
Lustig sehen sie ja aus, und ich war sehr gespannt auf die Verkostung. Ergebnis:
Schärfe: 0
Geschmack: als würde man einen Schluck Wasser kauen
Somit fällt sie als Kandidatin für nächste Saison wohl leider aus.
@tabahaba: Hast Du mittlerweile schon Früchte an Deinen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.