Test: Rondaful LED-Strahler mit 20W

Den habe ich bereits entsorgt. Für ein Billigteil mache ich eineinviertel Jahr nach dem Kauf keinen Zirkus mehr.
 
Schade - so ganz ohne Feedback ändert sich weder die Billigmentalität noch das Schaltungsdesign des Produzenten. Und es wird weiter tonnenweise Schrott produziert und gekauft. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bewertung bei Amazon gebe ich noch ab oder ändere sie nochmal um falls ich damals eine abgegeben habe. Allerdings wurde das Innenleben des Strahlers schon mehrfach geändert. Ich habe damals einen mit echten 20W bekommen, andere einen mit rund der Hälfte, obwohl auch diese mit 20W angegeben waren. Das ist oft bei Billigware aus China so.

Ich habe noch einen anderen Strahler, den ich kurze Zeit später kaufte. Zu diesem Zeitpunkt gab es meine Ausführung des Rondaful schon nicht mehr. Daher kaufte ich einen Strahler von Maxkomfort. Den hätte ich eigentlich gleich zurück schicken sollen. Der hatte schwere Sicherheitsmängel, die allerdings leicht zu beheben waren. Bei diesem Strahler wurden die Leitungen der Konstantstromquelle und die des LED-Chips mit Quetschverbindern verbunden. Auch die zu kurze Anschlussleitung wurde mit Quetschverbindern an die der Konstantstromquelle verbunden. Leider wurde dabei überall die Isolierung der Verbinder beschädigt. Damit die Isolierung nicht verrutscht wurde mit Heißkleber nachgeholfen. Leider gab es trotzdem noch völlig blanke Stellen. Diese können zu einem Kurzschluss oder zu einer Verbindung mit dem Gehäuse führen. Da ich sowieso die Anschlussleitung verlängern oder tauschen wollte, habe ich die Verdrahtung einfach korrigiert. Bei der Billigware sieht ein Laie die Fehler nicht. Und wenn man Pech hat gibt es einen Brand.
 
Zurück
Oben Unten