Der Vollständigkeit stell ich auch die anderen ein, die sich bei mir gezeigt haben, die in den Dosen wurden etwas vernachlässigt und standen die letzten Wochen kühl an einem Milchglasfenster und sehen deshalb etwas mitgenommen aus.
Die beiden ersten in den Dosen, die gleich gezeigt werden sahen zu Beginn auch eher dunkel aus, hatten aber keine panaschierten Blätter.
1. Sie gefällt mir auch sehr gut, weil sie so bunt ist. Beim Umfärben sahen die roten Beeren auch interessant aus, lila-rot gemischt.
2. Die Beeren sind teilweise stumpf, eher abgerundet und werden sehr früh lila, im Hintergrund sieht man eine Minibeere die gerade von gelb zu lila umfärbt.
3. In einem 7x7cm Topf steht diese fast "white", die Beeren sind lila angehaucht. Mal sehen wie sie Umfärben, ob sie direkt nach rot übergehen.
4. Das ist die Dose, die als Favorit galt, die Beeren sind schlanker als die derer, die ich beim
"Winter is Canning Event" eingereicht habe.
5.Winter is Canning Teilnehmerin
6.Die die im 7x7 Topf war, neben Nr. 4 wurde sie mal als Mitfavorit benannt, die Beeren sind auch minimal schmaler als von Nr. 5. Sie waren ebenfalls lila, im Moment haben sie einen dunkleren rotton als die von Nr. 5, ich denke sie werden heller, das Umfärben hat erst vor ein paar Tagen begonnen.
Wir sehen, es ist ein sehr breites Feld. Aus dem man einige Strains züchten könnte. Dunkel mit lila Beeren, sehr bunt wie auf Bild 1, white,.... und mal sehen was noch kommt.
@timmey hatte es schon im Discord angesprochen, den Namen zu vergeben wäre zu späterem Zeitpunkt sinnvoller gewesen. Mal sehen wie wir das lösen, wenns mehrere Strains gibt. Die sollten irgendwann mal umbenannt werden.