Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Denke auch dass es sich verwächst. Bei mir kommt es glaube ich durch die Luftfeuchtigkeit, auch die Nichtdosenchilis sind betroffen, an einer Seite ist die Abdeckung recht weit offen, die Chilis die dort stehen sehen am besten aus. Hab es jetzt ganz geöffnet.

Das sind meine TV Chilis.....klein aber fein:thumbsup:;)
IMG_20210129_153618.jpg

Meine noch ausstehende F3 hat übrigens (inspiriert von dem 'Winter in canning'-Projekt und seinen zierlichen Pflanzen) bereits einen zukünftigen Stellplatz. Sie darf mit bis zu 3 Exemplaren eine dekorative Büropflanze werden. (Südwestfenster - Tomatenerprobt) Und ist damit, für verhütetes Saatgut, dort auch weit und breit die einzige Chili :thumbsup: Der Rest der Pflanzen darf dann auf dem Balkon wohnen

Sehr schöne Pflanzen!
Das mit den Perliten machst du gegen Trauermücken? Werde ich beim nächsten Befall auch mal probieren.

Sehr schöne Pflanzen!
Das mit den Perliten machst du gegen Trauermücken?
Danke dir!
Hat für mich mehrere Nutzen, die Erde hält die Feuchtigkeit länger und ich muss wenn überhaupt nur zweimal die Woche leicht gießen, die Perlite reflektieren etwas Licht von unten an die Pflanzen, sodass sie schneller anfangen zu verzweigen. Das mit den Trauermücken war der Ursprungsgedanke. Ist ja erst meine zweite Chili Saison, aber bisher hatte ich noch nie ein Problem mit TM.

Hat für mich mehrere Nutzen, die Erde hält die Feuchtigkeit länger und ich muss wenn überhaupt nur zweimal die Woche leicht gießen, die Perlite reflektieren etwas Licht von unten an die Pflanzen, sodass sie schneller anfangen zu verzweigen. Das mit den Trauermücken war der Ursprungsgedanke. Ist ja erst meine zweite Chili Saison, aber bisher hatte ich noch nie ein Problem mit TM.
Ah danke, das klingt interessant mit dem Licht. Hast du parallel auch Pflanzen ohne Perlite, um das genauer zu beobachten?
Bei den TM habe ich bisher meist Nematoden genutzt oder die Erde dann nur noch draußen verwendet. Ist aber definitiv am besten, wenn man sich das Viehzeug gar nicht erst einschleppt, aber manchmal gibts halt nur Erde des Grauens. ;)

Hallo,
hier ein paar aktuelle Bilder meiner Thaivioletts:
IMG_0039.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0034.JPG

Auf den zwei ersten Bildern(Beere 4) kann man erkennen, dass die Blüten (zum Teil) violett werden, auf dem letzten (Beere 2) sieht man besser wie viele Blütenansätze vorhanden sind. Pflanzen aus Beere 2 und 4 sind ähnlich, aus Beere 6 sind etwas zurück und aus Beere 5 sind weit zurück. Am Wochenende wird umgetopft und danach zeige ich mehr Bilder.

Jetzt wollte ich endlich meine Erfolge zeigen und sehe wie weit ihr schon seit. Hätte ich doch früher anfangen sollen?

Von vorne nach hinten 1x3 2x4 und 2x5

Die Nummer 6 hat eine Sturmflut von der Kollegin in meiner Abwesenheit nicht überlebt. Bei der Beere 5 ist eine ganz dunkel und eine helle dabei. Bei der 4 gab es panchierte Blätter. Die aber erst nur grün waren.
IMG_20210201_162322.jpg

Eine der hellen Thaivioletts habe ich geerntet, um zu schauen ob die Samen schon soweit sind. Optisch sieht es nicht so aus, sie sind sehr hell. Die zwei die auf dem 2.Bild auf dem Tisch liegen sind nach 2 Stunden bei Raumtemperatur getrocknet und dünn zusamnengefallen. Ich werde sie trotzdem mal in die Keimbox legen.
Probiert habe ich sie auch, sie hat null Schärfe und schmeckt nach unreifer Paprika.
IMG_20210204_183937.jpg

IMG_20210204_184234.jpg

IMG_20210204_205434.jpg

IMG_20210204_205532.jpg

Zurück
Oben Unten