The First Time

Numex_Twilight_4 Wochen1.jpg
Status.jpg
So gestern durfte auch die 4 Wochen alte NuMex Twilight in Ihr neues zuhause umziehen und gleich mit noch die erste Prairie Fire. Am Wochenende folgen noch 2 Prairie Fire dann ist das Projekt 2015 mit 6 Pflanzen Komplett! Dann heißt es nur noch WACHSEN!!!! Hat einer von euch schon mal die NuMex hochgezogen? Die soll sehr Breit wachsen?! Hat da jemand Erfahrung? Und die Prairie Fire? Hättet Ihr mir hier evtl. paar Bilder von euren fals jemand eine der Beiden schon mal hochgezogen hat?

Danke euch schon mal und ein schönes Scharfes Wochenende euch allen!

Gruß Bobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die neuen Schuhe werden sie sich bestimmt freuen!! :) Ab jetzt wirst du zusehen können, wie sie loslegen! In was hast du umgetopft? Vorgedüngte Erde?

Buah muss mal ein Foto davon machen! Bin ganz Klassisch zum Gärtner neben an gegangen und hab Ihm gesagt was ich da vorhabe und er hat mir ein 5 Kg Sack verkauft! Ich schau noch mal heute Abend was es genau ist! Ich schick dann mal ein Foto davon!

Meteora 360 schrieb:
Über die neuen Schuhe werden sie sich bestimmt freuen!! :) Ab jetzt wirst du zusehen können, wie sie loslegen! In was hast du umgetopft? Vorgedüngte Erde?

So jetzt, sorry das so lange gedauert hat! Die erde heist "Neudorff
BlumenErde" Dazu gabs eine Handvoll weises Zeig was ich im Kompletten Sack verteilen musste!
Der Gärtner meinte des ist das Optimalste! Bis jetzt wächst alles Super--> Nur die Sonne dürfte sich auch mal länger am Tag zeigen! :angry:

Vermute mal das war Perlite oder irgendwas anderes zum Auflockern der Erde!
Hoffe die Kleinen machen sich gut!

Februar_2015.jpg
Lemon_Feb_2015.jpg
Numex_Feb_2015.jpg
Reaper_Feb_2015.jpg
Hi Svend, ja sogar richtig gut! Habe gestern die letzten 2 Töpfe umgebaut und die letzten beiden "Prairie Fire" in Ihr neues zuhause gesetzt! Dank den Tips von Markus (Gleich umtopfen, wärme weg dafür mehr licht und tiefer eingraben fast bis zum Blatt) sind wie ich gehofft habe die 6 was geworden! Sogar meine Lemon wo so Versparget war, hat dank Markus sich richtig gut gefangen und mitlerweile ist Sie echt kräftig geworden und bildet das 5 Blatt! :clap:

Ich habe euch hier mal ein kurzes Update!

@Moderator Markus :rolleyes: danke noch mal für deine Tips

Gruß

Das sieht bei dir ja richtig vielversprechend aus :clap:
Dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg - aber mit der Unterstützung von Markus gibt's da sicherlich keinerlei Probleme :)

Dann sagt dir der andere Moderator Markus :laugh: jetzt auch noch, dass das alles ehr gut aussieht. :)

Wirst sehen, die größeren Töpfen werden ihnen gut gefallen. Jetzt werden sie erst einmal ein paar Wurzeln bilden und in ein paar Tagen sieht man dann auch obenrum wieder Wachstum. :cool:

Lemon_07032015_XXX.jpg
Numex_07032015_XXX.jpg
Pier_07032015_XXX.jpg
Reaper_07032015_XXX.jpg

So hier mal ein Update für den März! --> Es wird!!!:w00t:

Schöne Pflanzen, professionelle Schildchen :D
Funktioniert Deine Docht-Bewässerung noch gut? Es sieht auf den Bildern aus, als ob Du von oben etwas 'nachgeholfen' hättest?

1.GIF.jpg
1.GIF.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Hallo Renate, gel wenn ich nix kann aber Schilder machen kann ich :D
Nee eigentlich nicht, die Bewässerung geht ohne Probleme! Manchmal wenn Sie viel Sonne abbekommen haben dann bilden die so einen Feuchten ring um die Stelle wo der Doht endet, das legt sich abends dann wieder! Weißt ja, feuchte Füsse mögen die nicht so!:cool:
Hier mal ein Update von gestern! Es wird...

Gruß Bobby

Und wie es wird! :thumbup:
Sehr gut sehen sie aus, Deine (nicht mehr ganz so) Kleinen.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten