The Next Level 2022 - Chili đŸŒ¶ & Tomaten 🍅

Bei uns gibt es ab April regelmĂ€ĂŸig Pflanzen-MĂ€rkte und da kann man ab und zu auch Rocotos kaufen. Vielleicht gibt's ja sowas auch bei dir in der NĂ€he 😉

Das Überwintern ist eben auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich habe es in den letzten Jahren erst gar nicht mehr versucht und lieber neu ausgesĂ€ht oder versucht Stecklinge zu ziehen.
 
Vielen Dank fĂŒr deine Worte @VanDoom, ja die gibt es hier auch, aber da werden keine Angeboten. Hier im Forum sind auch immer liebe Forem-Mitglieder die dann den Überschuss abgeben. Tolle Aktion von Euch! Bei mir wird es dann ein Annuum Saison 22 geben, mein Mini Balkon ist auch nicht der grĂ¶ĂŸte :sorry:
 
Die kleinen haben es aber Eilig.... Freitag rein und heute schon raus.... hinein ins Leben!
(Vorgekeimt)
IMG_20220306_193509.jpg
IMG_20220306_193514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Platz wurde heute mit Tomaten belegt.... 🙈 meine erste Tomaten anzucht ĂŒberhaupt đŸŒ±đŸ…đŸ…đŸ…
Viel Erfolg bei den Tomaten đŸ…đŸ€˜ Wird bei mir dieses Jahr auch das erste mal! Bin schon gespannt wie es bei dir lĂ€uft, schau ich mir dann ab, wenn ich in 2 Wochen starte ;) Hattest du die direkt in Erde? Sieht oben wie Eierbecher aus und unten dann die Anzuchtplatten-Lampe, war etwas verwirrt...
 
Hallo @_hw_ :)

Jo, bin auch mal gespannt.... seit heute sind drei Tomaten schon aus der Erde.
Im unteren Bild siehst du eine Anzucht Box mit Lampe. Die Tomaten darin waren 3 Tage vor gekeimt.
Im oberen Bild sind die in einer Eier Box mit Erde gefĂŒllt ( nicht vor gekeimt) und stehen auf der Heizung in einer Tupperbox.
Mal schauen, wie es weiter so lÀuft....
đŸŒ±đŸŒ±đŸŒ±đŸ…đŸ§
 
Aah, 2x Tomaten auf unterschiedliche Art. Da hÀtte ich auch drauf kommen können bei 2 Zetteln :facepalm:
 
ZurĂŒck
Oben Unten