The Second Raid!

Yellow7

Jalapenogenießer
Welcome to the second raid :devil:!

Da ich nun keinerlei Geduld mehr aufbringe, dank euch....konnte mich sonst immer bis Mitte Dezember gedulden, hab ich soeben meine ersten Samen ausgesät. Diesmal nach dem altbewährten Prinzip, feuchter Zellstoff in einer Tupperdose. Allerdings hab ich, im Gegensatz zu den meisten hier, keinerlei semi-professionelle Ausrüstung zur Verfügung.
Konkret heißt das, dass ich wie bisher auf den Einsatz einer Heizmatte und große Lechtmittelanschaffungen verzichte. Ich fuhr die Jahre auch immer ganz gut ohne all das, praktiziere aber die Chili Aufzucht nicht so exessiv wie viele hier :D. Wehe jemand faßt das negierend auf :devil:

So genug der Worte, hier sind nun die harten und unwiderruflichen Fakten zusammengefasst.
.
.
.
.
.
.
.
.
7 Pot Chaguanas
Aji Huanuco
Devils Tongue Yellow

So das war der Einstieg, im weiteren Verlauf kommt bestimmt noch etwas dazu. Ich denke da an Chilis :D und möglicherweise auch Tomaten.

So long, good luck anybody.

Kleiner Nachtrag, habe die Nacht noch die Umorok in gelb ausgesät. Mich juckt es echt. Überlege noch ob ich noch eine dazu säe.
Hat wer nen direkten Vergleich zwischen Sili A Top und Lemon Drop?

7 Pot Chaguanas
Aji Huanuco
Devils Tongue Yellow
Umorok gelb

Auf deine Umorok bin ich gespannt. Ist die Liste noch nicht fertig oder nur geheim?

Ich verfahre nach dem Zufallsprinzip Kanoni die Liste ist in meinem alten Thread. Muß mal sehen wie ich das mit dem Platz mache, sonst hätte ich schon mehr ausgesät. Die Umorok hab ich schon als größere Pflanze, und zwar die braune Variante, extrem lecker und auch so scharf. Mindestens so scharf wie die anderen Superhots.

Danke XXL-Pain ;)

Zur allgemeinen Übersicht:

Capsicum Annuum

Boa Vista, ka ist nur von der Insel
Joey´s Pizza Chili ^*^
Pepper Red Small aus einem Göttinger Thailaden, Saatgut ist wahrscheinlich schon zu alt nun. Mal sehen wird jedenfalls ausgesät.

Capsicum Baccatum

Aji Colorado Pepper CAP 1120
Aji Escabeche
Aji Huanuco
Lemon Drop
Sili A Top

Capsicum Chinense

Avenir
Bahamian Goat Pepper
Burkina Yellow
Carolina Reaper
Devils Tongue Yellow
Habanero Francisca
Guadalupe Black
Hot Paper Lantern
Pinheiro
Rocotillo
Trinidad Scorpion 1st. selection meinerseits.
Trinidad Douglah
7 Pot Jonah vermutlich. Bin mir mangels Beschriftung unsicher.
7 Pot Chaguanas noch mal ein gesondertes Danke an Markus dessen Usernamen ich vergessen hab sry. dafür.
CAP 1131
CAP 1639

Habe ich doch glatt übersehen :blush:
Ließt sich sehr gut die Liste. Die Douglah ist die leckerste Superhot, die ich bisher probiert habe und die Hot Paper Lantern hat letztes Jahr ein sehr gutes Pulver gegeben.

Ich poste ja auch nicht sonderlich viel, und bei den ganzen Threads übersieht man auch echt viel. Die Liste ist aber noch längst nicht vollständig :D, aber das kennt man ja. Die Douglah kommt vielleicht auch noch ran mal schauen, hab ich ja schon oft lesen dürfen das die echt toll schmeckte und das von der Hot Paper Lantern auch, allerdings interessiert mich die Sorte just nicht die Bohne. Scarlet Lantern sieht da schon anders aus. Ich muß halt noch mal bei Semillas bestellen :D kommt man nich drum herum.

Nun sind die ersten für 2014 gekeimt. Aji Huanuco keimte zuerst, darauf folgte die Devils Tongue Yellow. Die Ajis sind schon soweit das sie in Erde können. Bei der Umorok tut sich nichts, und die 7Pot Samen haben leider Schimmel angesetzt, worauf hin ich die natürlich entsorgte. Alle anderen Samentücher sind schimmelfrei, vielleicht wars zuviel des Plazentagewebes. Nunja schade, aber unabänderlich und Ersatz hab ich zu genüge.

So sind nun seit gestern Aji Huanuco und die Devils Tongue Yellow in ihr erstes kleines Zuhause eingezogen, hierbei handelt es sich um kleine Eisbecher, ganz schick in einem durchsichtigem Violett :D. Tja man nimmt man was man kriegen kann und was gibt man wieder her? Nichts jawoll ^.^! So werden die Eisbecher auch nächstes Jahr wieder ihren Dienst tun.

Die Umorok hab ich vorerst von der Liste gestrichen, wegen des knappen Platzes, dafür sind nun seit eben Sili A Top und die Carolina Reaper zum keimen ausgelegt worden. Mal sehen wer schneller ist :D, ich wette das die Sili A Top das Rennen macht. Baccatums keimen ja meist schneller als Chinense. Bei mir waren sie sogar vor Annums mit der Keimung fertig.

Aji Huanuco
Carolina Reaper a.k.a HP22B selected
Devils Tongue Yellow
Sili A Top

Nun heißt es warten. Mit der Aji rechne ich in den nächsten 1-2 Tagen, das sie unter die ESl kann. Die Devils Tongue braucht sicher noch 5-7 Tage, bevor sie ihre Keimblätter zur ESL reckt. Boah ich hab ne Ungeduld, aber ihr kennt das sicher.

*Nachtrag*

Im Frühjahr kommen noch ein paar andere Sorten hinzu. Die 4 sind jetzt nur an der Reihe, weil mich hier einige zusehr angefixt haben :D. Und es sind nur 4 Sorten, weil unter der ESL einfach nicht genug Platz für mehr ist. Ein Unding ist das, aber gut Ding will Weile haben. Mehr als die ESL gibt es bei mir nicht als Equipment, mal nen besseren Reflektor ja, und ne stärkere ESL auch, aber das wars dann auch. Will ja kein Cannabis ziehen :D.

Mittlerweile ist die Saison gut in die Gänge gekommen, Keimquote beträgt mehr als 99% :D Hab aber von jeder Sorte nur eine Pflanze.

Zurück
Oben Unten