the_red
Jalapenogenießer
Servus miteinander!
Nun ist es also soweit; Ich starte auch wieder in die neue Saison - diesmal angesteckt von den ganzen Verrückten hier noch früher als geplant (eigentlich war wieder um den Jahreswechsel geplant).
Geplant sind dieses Jahr hauptsächlich Chinensen und Jalapeños, weil mich diese geschmacklich am meisten überzeugen.
Zu meine Anbauliste gehören Stand jetzt:
C. chinense - Chocolate Habanero - eigene Samen vom letzten Jahr
C. chinense - Frontera sweet - Semillas
C. chinense - Scotch bonnet Trenton FM - Semillas
C. chinense - Carolina reaper - von einem Amazon Samenpaket als Geschenk
C. annuum - Early Jalapeño - Semillas
Weitere Sorten könnten noch durch das Wander-Tauschpaket noch hinzu kommen
Zum Keimen verwende ich dieses Jahr eine selbstgebaute Lock&Lock Dose mit kleinen Dosen in denen nasses Küchenpapier und die Samen sind - angelehnt und inspiriert durch die Keimbeutel-Methode hier aus dem Forum.
Und somit haben es am 21.12. in die Keimbox geschafft:
11x Frontera sweet
11x Scotch bonnet Trenton FM
8x Chocolate Habanero
6x Carolina reaper
Ich bin gespannt wie sich meine kleine Keimbox auf der Heizung so macht und wann mit ersten Keimlingen zu rechnen ist.
Viele Grüße André
Nun ist es also soweit; Ich starte auch wieder in die neue Saison - diesmal angesteckt von den ganzen Verrückten hier noch früher als geplant (eigentlich war wieder um den Jahreswechsel geplant).
Geplant sind dieses Jahr hauptsächlich Chinensen und Jalapeños, weil mich diese geschmacklich am meisten überzeugen.
Zu meine Anbauliste gehören Stand jetzt:
C. chinense - Chocolate Habanero - eigene Samen vom letzten Jahr
C. chinense - Frontera sweet - Semillas
C. chinense - Scotch bonnet Trenton FM - Semillas
C. chinense - Carolina reaper - von einem Amazon Samenpaket als Geschenk
C. annuum - Early Jalapeño - Semillas
Weitere Sorten könnten noch durch das Wander-Tauschpaket noch hinzu kommen
Zum Keimen verwende ich dieses Jahr eine selbstgebaute Lock&Lock Dose mit kleinen Dosen in denen nasses Küchenpapier und die Samen sind - angelehnt und inspiriert durch die Keimbeutel-Methode hier aus dem Forum.
Und somit haben es am 21.12. in die Keimbox geschafft:
11x Frontera sweet
11x Scotch bonnet Trenton FM
8x Chocolate Habanero
6x Carolina reaper
Ich bin gespannt wie sich meine kleine Keimbox auf der Heizung so macht und wann mit ersten Keimlingen zu rechnen ist.
Viele Grüße André