the_red's 2021

Guten Abend allerseits

Die Pflänzchen gedeihen wunderbar und so nutzte ich gestern Abend die Zeit um den Annuums ein Kamillenbad zu verordnen und heute gingen diese dann wiederum in die Keimboxen über.
IMG_5057.JPG

Der Kindergarten hat sich mal wieder für ein Gruppenbild versammelt.
IMG_5056.JPG

Die Frontera sweet sind die ersten bei denen sich das erste Blattpaar bildet.
IMG_5060.JPG

Ganz nach gängigem Forenusus sind es natürlich mehr Sorten geworden als geplant :inlove:
Die 11x Early Jalapeño sind von semillas.
Die 13x Jalapeño UV und die 7x Rawit stammen aus eigenentnahmen aus unverhüteten Jalapeño-Samen aus dem Vorjahr und die Rawit sind aus einer frischen Beere von Pepperworldhotshop entommen.
Die 6x Monkey face orange, 6x Georgia black, 6x Jalapeño M und 6x Purple Jalapeño sind aus dem überragenden Wander-Tauschpaket hier aus dem Forum.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Keimung hier auch so gut läuft.

Einen schönen Abend allerseits!

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Schon wieder ein kleines Update:

Die Keimbox und das Einlegen in Kamillentee (der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, Placebo hin oder her [schließlich arbeite ich beruflich auch zu oft mit eben Diesem])

So sind heute 13/13 Early Jalapeno unter die Erde gewandert:
IMG_5064.JPG

Des weiteren sind 5 bzw. 6 von 5 Jalapeno M Samen gekeimt
IMG_5066.JPG

Außerdem keimten 2 Monkey Face Orange, 1 Georgia Black und eine Purple Jalapeno.
Leider sind mir jetzt erstmal die kleinen 5 cm Pötte ausgegangen - Nachschub ist bereits geordert - sonst könnten noch mehr Keimlinge schon in die Erde wandern.
IMG_5071.JPG

Abschließend bleibt bei den Samen von Semillas ein Spitzeneindruck zurück, da die Keimrate beeindruckend hoch ist - das wird wohn die Bezugsquelle Nummer Eins für neue Samen werden :D

Auch von mir noch alles Gute für deine weitere Saison! :)
Das da ständig die ein oder andere Sorte plötzlich noch mit dazu kommt...ist, nunja...einfach Spitzenklasse!!! :laugh:

Super Fotos hast du da gemacht, besonders das zweitletzte gefällt mir! Weiterhin viel Erfolg!
Dankeschön, ich bemühe mich weiterhin mit dem Makroaufsatz gute Aufnahmen zu posten;) mal sehen ob da auch wirklich zwei Pflanzen aus einem Samen entstehen...
Auch von mir noch alles Gute für deine weitere Saison! :)
Das da ständig die ein oder andere Sorte plötzlich noch mit dazu kommt...ist, nunja...einfach Spitzenklasse!!! :laugh:
Dankeschön, oh ja die nächsten Sorten wandern schon auf den Zettel fürs nächste Jahr - mal sehen ob sich da auch noch annähernd diese Masse (zumindest für mich) realisieren lässt.

Glückwunsch! :thumbsup: Was wird es denn? Junge, Mädchen oder ... Chili?:laugh:

:sorry:Aber Spaß beiseite, alles Gute für euren Nachwuchs!:thumbsup::thumbsup:

Servus miteinander

Lange hab ich mich jetzt nicht gemeldet ,da wir ständig zu tun haben und die Tage gefühlt verfliegen.
Heute ist endlich Mal Zeit um euch den Fortschritt zu zeigen .
Die Saison verlief bis jetzt ziemlich geradlinig ohne Probleme.
IMG_20210523_110753_compress82.jpg
IMG_20210523_110757_compress77.jpg
IMG_20210523_145452.jpg
IMG_20210523_145527_compress92.jpg

Der Gewinner des early-bird Awards für die schnellste Beere bei C. Chinese ist eindeutig die Scotch Bonnet Trenton.
Und dann ging es mit den schönsten Pflanzen per Taxi in unseren Hausgarten:
IMG_20210523_111036_compress27.jpg

So jetzt hoffe ich, dass es einmal die Woche ein Update gibt . ;)

Zurück
Oben Unten