Theras wildes 2016 *Endlich Fotos 06.06*

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Hallo!

Ich bin auch immer noch da! Viel zu spät dran dieses Jahr, diesmal ist kein Gewächshaus schuld, das steht ja schon. Aber ich habe meinen alten Studiengang fertig und mache jetzt einen neuen und der frisst noch mehr Zeit (Nano-Engineering)

Wie dem auch seeeei, mittlerweile habe ich eine Keimquote für die ich nicht mehr weinend in der Ecke sitzen muss, also Zeit für einen Thread! :)

Ich packe nebst meinen Chilis auch die Tomaten hier rein.

Fast alle meiner Altchilis mussten den Heldentod sterben (weil mein Vater dachte sie wären tot und sie weggeworfen hat. Lieben Gruß an der Stelle, ich weiß dass du das irgendwann lesen wirst! :p :p :p)

Altchilis wären also, je einmal vorhanden:

C. Flexuosum (von 2013)
Chiltepin (von 2013)

New-In (noch nicht gekeimt)
C. Flexuosum
7 Pot White
7 Pot Brown
Habanero Brown

Neu-Chilis, pro Sorte zwischen 8-12 Stück:

- Nora
- Maui Purple
- Olivina
- Pretty in Purple
- Beaver Dream
- Bishops Crown
- Ancho 101
- NuMex Sunrise
- Aconcagua

Tomaten, pro Sorte zwischen 8-15 Stück:
- Currant Sweet Pea
- Riesentraube
- Church
- Ildi
- Bloody Butcher
- Banana Legs
- RAF
- Indigo Rose
- Pineapple
- Hillbilly
- Glacier
- Jersey Devil
- Coracao de Boi
- Costoluto Genovese
- Delicious
- "Kirschgroße gelbe Traube"

- Die, die ich bestimmt vergessen habe!

Noch sind die meisten in ihren Baby-Schuhen, aaaaber bald geht es ins Gewächshaus, ist ja schon mild.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann - Welcome back - ! :happy:

Ein Lebenszeichen nach 6 Monaten. ;)

Tolle Tomatenauswahl hast Du da. Ich wünsch dir viel Erfolg für die Saison 2016.

Ja, ein bisschen schäme mich auch für meine allwinterliche Inaktivität, aber ganz los werdet ihr mich dann halt doch nicht!

Et Julchen is' wieder da, Willkommen zurück! :)
8-12 (15) Stück pro Sorte?! :woot: Wie viele behälst Du davon?

Haaaaaaallo du :)

Ja, puh, die Frage ist berechtigt. Ich hätte nicht mit einer so hohen Keimquote gerechnet und bin nun -da ich ja so ungerne Pflanzen kille- total am A* :D
Bei den Chilis muss ich schauen ob ich sie vielleicht in kleinen Töpfchen halte, das hatte ich 2014 auch. Da kriegt man dann so eine Frucht von den Mini-Pflanzen, aber irgendwie ist das süß :D

Bei den Tomaten wird das schwierig... ich hoffe, ich finde genug Abnehmer in meiner Umgebung :D

Viel Erfolg, du platzt bestimmt bald aus allen Nähten:woot:.

Off Topic: @PicaPica wenn ich da oben dein "et Julchen" lese, frag ich mich aus welcher Ecke du kommst. Das "et" ist hier in der Nähe weit verbreitet.:angelic:

Haaaaach ja, welch eine Freude die ersten 49 Chilis und 15 Tomaten sind endlich in eigenen Schuhen. Mir fehlt echt die Zeit ... oh man o.o
Aber das sollte ja fast schon reichen. Der Rest der Tomaten (also derer, die einen Platz haben) kommen Ende der Woche direkt in den Boden im Gewächshaus

Ich habe mittlerweile je Sorte 6-7 Pflänzchen im Endtopf. Je 1 im großen, den Rest in mittleren.
Die Tomaten machen mir noch Sorgen, denn mein Rücken platzt und mir geht der Topf-Platz aus. In die Erde traue ich mich noch nicht, gestern hat es hier gehagelt wie bekloppt und war scheißdreckkalt -.-
Die Töpfchen isolieren wenigstens ein wenig.

Es gab auch einen Unfall. Da waren drei leere Töpfe, sind mir ausversehen Samen reingefallen, oooops. Ich erweitere also meine Sortenauswahl :D

haus010516a0u2jmyofw.jpg

Zurück
Oben Unten