Theras wildes 2016 *Endlich Fotos 06.06*

Oh, das mit dem Unfall ist natürlich ärgerlich! :D Das scheint oft zu passieren :(
Dein GWH sieht wirklich super aus :)

Huhu :-)

Also leider kann ich dieses Jahr (noch!) nicht so viel Bilder machen. Ich muss zu meiner gänzlichen Schande gestehen dass ich es seit Win 10 nicht gebacken kriege, die Fotos von der SD auf meinen Laptop zu ziehen. Also mache ich Handyfotos und schicke sie mir selbst bei FB, um sie auf dem Rechner zu haben :hilarious:

Heute kommen bzw. kamen die Tomaten endlich im Gewächshaus in die Erde, außerdem sind weitere meiner Zöglinge nun dauerhaft draußen. Heute ist es warm aber nur so mäßig-sonnig, dafür öfter Regen und viel Wind. Da könnten sie glatt mal abgehärtet werden. Jedenfalls die ganz großen jeder Sorte. Die mittleren dürfen noch Asyl im Gewächshaus haben und die ganz kleinen werden eh nach und nach zur Adoption freigegeben (habe schon einiges verteilt an Freunde und Familie)

chilis2205169un0cvjobg.jpg

BESTE NEUIGKEITEN!
Es hat zwar weder Habi noch 7 Pot sich die Ehre gegeben, dafür ist aber gestern eine Flexuosum gekeimt! Mensch! Meine Große ist nun 2 Jahre alt, ein Riese von einer Pflanze und ENDLICH hat mal Nachwuchs gekeimt! :laugh:

ich mach mal noch weitere Fotos und versuche weiter, mich durch Windows 10 zu fuchsen. Wobei es nicht primär daran liegt, seitdem wird meine SD Karte immer nur kurz erkannt, wie ein Wackelkontakt, auch wenn alle Anschlüsse okay aussehen.

Nee, Sturm nicht, nur war es recht windig.

Olivina ist nicht draußen. Davon habe ich auch nur ein Pflänzchen, hatte mich einst bei der Beschriftung vertan. Die ist genauso alt wie die großen (die ich nachher knipse, hoffe ich) und so winzig klein wie frisch geschlüpft, die will mich ärgern.

Komisch mit der SD Karte! Kamera direkt per USB an den Rechner anschließen könnte ja auch klappen :)

Ich lasse die SD-Karte in der Kamera und schließe die Kamera über ein USB-Kabel an mein Notebook (auch mit Windows 10) an. Ich kann die einfach im Explorer herunter kopieren.

Habe jetzt erst gesehen dass du wieder aktiv bist. Schön!
Super GWh , da passt sicherlich einiges rein.
Wünsche dir viel Erfolg, bei den Pflanzen wie bei dem Studium.
OT, was ist denn Nano-Engineering?o_O

Ich guck mal ob ich ein Kabel finde. Das von meinem Handy passt ja nicht in meine Kamera :D Die ist was älter.
Aber heute hat es eh nur geregnet, geregnet, geregnet. Pfui.

Nano-Engineering ist eine Ingenieurswissenschaft auf Nano-Partikel-Ebene. Handytechnik, Kosmetik, Medizin, Automobilbau, überall. Aber man macht so den üblichen Kram als Grundstudium. Mathe, Chemie, Physik, Mathe, Physik, Mathe, Chemie, Physik ... :D :D

Sooooo ich habe es geschafft. :cool:
Wobei mir gerade einfällt dass ich ganze 7 Tomaten, die in Mitleidstöpfen am Rand stehen, nicht geknipst habe. Außerdem vergessen wurde der Habanero-Nachwuchs und die große Flexu die seit Jahren indoor wohnt.
An dieser Stelle noch ein RIP Chiltepin :(
Außerdem habe ich mittlerweile viel verschenkt, da freuen sich dann viel mehr Leute :-)

b16kdu3f4j7w.jpg

Gestatten? Tiny Tim!

b27gihqyfkd1.jpg

Drei Mal Currant Sweet Pea. Eine (nur ein Zipfel auf dem Bild) ist recht... karg, da sie Unwetter-Schäden hat. Aber ich glaube an sie. GO TOMATE!

b3id39n1w2cl.jpg

Tim und Pretty in Purple sind Freunde geworden.

b41zbyxg8qr4.jpg

Beaver Dam, Aconcagua und wiederum Tiny Tim

b5po4i837hsm.jpg

Die Schilder sind schon cool, oder? Die Tomaten sind quasi Reste-Verwertung

b65h2fnkpg3s.jpg

Die war bis gestern noch mit 5 anderen Tiny-Tims im Anzuchttopf. Eigentlich sollten die weg. Da sie aber so einen Willen zeigt und sogar blüht habe ich sie gerettet. Die werden ja nicht groß, kann noch was werden :D

b7lxzk2nvcjy.jpg

Chili-Mania 1

b8c2tw5kr7jp.jpg

Chili-Mania 2

b9nhdu1rkvyp.jpg

Eine Königsblüte ist was für Anfänger :P

b10b8hkcux3pt.jpg

Chili-Mania 3

b115krxlf0ot3.jpg

Chili-Mania 4 + 2x Currant Sweet Pea + 1x "Kirschgroße gelbe Traube"

b12g0lqw1hed6.jpg

Der Blick ins Gewächshaus, es wird! :laugh:

b13zg9p2ho0ut.jpg

Der C. Flexuosum-Nachwuchs (2 fehlen auf dem Bild)

b14m7tuf1zd5l.jpg

Sie ist schwanger! Oh Gott, holt RTL!

b15ialk7dsmnb.jpg

Habe ich im Blumenbeet entdeckt und geknipst, weil hübsch :D

Hey cool, im GWH geht ja schon gut die Post ab!
Die hohen Rattandinger mit den Töpfen drin habe ich letzt auch im Baumarkt gesehen! Wie sind die so von der Stabilität?

Zurück
Oben Unten