thor's chiliwerkstatt 2011

Thor schrieb:
also da ist ne doppelte 18w 865 auf 5-8cm! (die ist nur beim bild nicht zu sehen,weisse schiene unten am rand)
zusätzlich die obere 18w865, welche auch zu sehen ist!
temperatur bis 32° - nachts wenn sie ausgeht bis 19°
wasser haben sie 1x warm von untern bekommen! .. nu wird es feucht in der box ... tropisch ;-) meine begrabenen liegen auch noch daneben! ;-)
geht das so?
lg
thor

ps. danke! sehr aufmerksam .. freut mich ...

Stehen die Keimlinge auch noch bei 32 Grad? die muste dann raus holen, die brauchste net mehr im GWH stehen lassen, für die wäre 19-23 Grad perfekt, quasie Zimmertemperatur. Je nachdem wie schnell sie wachsen sollen must du temp erhöhen oder senken oder den LSR abstand erweitern oder veringern. Nur die Temp net unter 13 Grad fallen lassen, dann stopt das wachstum fast total, man kann es machen aber muss höllisch aufpassen beim wässern, da die Erde fast net abtrocknet, nur als Tip wirste eh net machen :)

hier eine arbeitssituation ;-)

SL382688.JPG

dadurch das die box geschlossen wird.. wärmt sie sich auf und wird etwas tropisch ..
sie sollen ja etwas schneller wachsen!
die keimlinge in kleinen geschlossenene growboxen( reines perlit) bringen es unter der lampe bis 33°.
die erde der frischlinge liegt tagsüber bei ca25-27,5°
das sind wohl obere grenzwerte, damit sie "schnell" in bewegung kommen.
dadurch das ich das m.gewächshaus geschlossen halte ist auch die luftfeuchtigkeit hoch!
oder sind die temperaturen zu hoch?
lg
thor

ich finde es persöhnlich schon etwas hoch, beide Werte und würde etwas Luft in die Box lassen, wen du so 4 Grad runter kannst wäre das besser, net das die Keimblätter austrocknen einfach den deckel etwas anheben dann sollte das doch gehen muste mal austesten In der keimbox wäre das auch etwas besser. Zeitlich biste doch sehr gut dabei erst wen du Mitte März anfängst, wirds eng mit einigen Sorten

hmmmm.. ja gut , ich werde da mal etwas tüffteln ...
ich kann den boden auch öffnen.. da kommt dann etwas fuft von unten .. mal sehen wie ich das mache! will halt die feuchtigkeit nicht rauslassen ... ;-)
lg
thor

Thor schrieb:
hmmmm.. ja gut , ich werde da mal etwas tüffteln ...
ich kann den boden auch öffnen.. da kommt dann etwas fuft von unten .. mal sehen wie ich das mache! will halt die feuchtigkeit nicht rauslassen ... ;-)
lg
thor

Würde eher von oben lüften und ein zb. Bleistift dazwischen legen kann schon reichen muste mal testen. Wen du jeden tag die Pflanzen mal einnebelst mit einem Sprüher hälst du auch die Luftfeuchtigkeit, Kühler und etwas trockener hält auch schädlinge wie Trauermücken ab ;) die lieben es warm und feucht

ist ja ein umbebautes frühbett, da sind extra halter dabei um den deckel in verschiedenen stellungen öffnen zu können ;-) werde dann berichten!

war heute beim türken meines vertrauens:

SL382691.JPG

beide sorten leider ohne beschreibung ...
habanero und jalapeno aber welche weiss ich nicht ....
werde sie auch mal unter die erde nehmen .. mal sehen was sich da entwickelt!

bei den Jalas net viel, die sind nicht reif und sollten somit auch nicht keimen :)

Fazer schrieb:
Ja!

sind die noch knackig? die Jalas haben irgendwie so leichte beulen oder täuscht das

teils teils!
sind übrigens meine ersten frischen habi's. habe gerade eine probiert ....
knackig und wie sagt man auf deutsch ..... ahhhhhh sch....scharf ;-)

kleines update 3 wochen nach grablegung, direkt nach einem schwimmausflug ..:
SL382701.JPG

lg
thor

Sehen Klasse aus und haben ja auch schon richtig Wuchs bekommen.

Denen hat das Schwimmen wohl richtig gut gefallen.:D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten