Tiggah´s "glücklichmacher-Grill-Dip"

DerTiggah

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Hier möchte ich mal an alle Chiliheads ein frei von mir entworfenes und von Freunden für,
(O-Ton: "ziemlich scharf...aber lecker..." *noch einen Löffel auf den Teller klatsch*)
befundenes Rezept zum besten geben:

Zutaten:
1-2 frische Habanero (farbwahl nach belieben)
1-2 Knoblauchzehen
1 TL Thymian
Paprika Rosenscharf im Streuer
Pfeffer schwarz gemahlen im Streuer
Delikatess Mayonnaise (bloß keine Salatmayo)
Tomatenketchup (eure Lieblingsmarke, ich nehme gern den von Kraft)

Zubereitung:
Habanero(s) entkernen und in feine/grobe Stücke schneiden (Gummihandschuhe sind empfehlenswert) und mit den geschälten Knoblauchzehen in ein Schälchen geben.
Wer es feinkörnig mag pürriert das ganze mit dem Stabmixer, ansonsten presst den Knoblauch über die (fein geschnittenen) Habanerostückchen.
Jetzt gebt eine ordentliche Portion Mayo und Ketchup ins Schälchen und verrührt das ganze mit einer Gabel (oder dem Stabmixer ;) ) so, dass Ihr einen rosa-hellrosa Farbton erhaltet (zu hell = sehr Mayolastig, zu dunkel = sehr Ketchuplastig), anschliessend mit Paprikagewürz und Pfeffer etwas abschmecken (Achtung!! SCHARF!!) und erneut gut verrühren.
ggf. mit Thymian obenauf dekorieren, schmeckt im Dip dazu auch super!

Ich persönlich verfeinere das ganze noch mit einem kleinen Löffel aus dem Sommerblütenhonig-Habanero-Glas :devilish:

Es ist vollbracht :w00t:
Ihr habt einen wohlschmeckenden und zugleich feurigen Dip für allerlei Grillgut.
Ich finde, dass das fruchtige der Habbis noch immer gut durch kommt...und die Schärfe...is einfach genial!
Wem es zu scharf ist, der kanns sich weiter mit Mayo und Ketchup "verdünnen".
Schmeckt auch gut mit Toast- oder Stangenbrot oder als Margarineersatz aufm Sandwich ;)

Gut Grill, Prost und lasst es euch schmecken!

Edit:
Hier ein Foto vom fertigen Dip ;)
Dip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... 164 Views und keiner sagt was dazu, oder hat es gar ausprobiert?
Klingt das Rezept zu abartig :blink: ?

Och bitte...nur eine einzige ehrliche Meinung wär doch schonmal was :dodgy:
 
Abartig klingt das ganz und gar nicht. Hört sich sogar recht lecker an (vielleicht sollte ich den Knoblauch weglassen bzw. reduzieren, ansonsten schlaf ich demnächst wirklich auf dem Balkon ;))!

Es gibt immer so viele leckere Rezepte (nicht nur hier) so dass ich immer gar nicht weiß, was ich als erstes machen soll.
 
simpsonia schrieb:
Abartig klingt das ganz und gar nicht. Hört sich sogar recht lecker an (vielleicht sollte ich den Knoblauch weglassen bzw. reduzieren, ansonsten schlaf ich demnächst wirklich auf dem Balkon ;))!

Es gibt immer so viele leckere Rezepte (nicht nur hier) so dass ich immer gar nicht weiß, was ich als erstes machen soll.

Hihi :laugh:
Jaja der Knoblauch ist Geschmackssache und sorgt auch für unangenehme Ausdünstungen im Umfeld (meine Freundin kann auch schon ein Lied davon singen) :laugh:
Aber das Rezept schmeckt mit sehr wenig/ohne Knoblauch auch wunderbar!

Dieser Dip is schon fester Bestandteil einer jeden Grillveranstaltung bei uns!
Wenn ich den mal nicht habe macht mir grillen nur halb so viel Spass:(


P.S.: Ich werde das nächste mal ein Foto vom fertigen Dip hierher nachreichen ;)
WENN die Kamera schneller ist als der Hunger! :devilish:
 
Zurück
Oben Unten